F&A in Access konvertieren

Hallo zusammen,

zunächst mal sorry für mein Doppelposting: Meine Frage gehört halt irgendwie in beide Foren rein…

Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort auf folgende Frage erhalte, nachdem ich im I-Net schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung suche:
Ich habe einen Bekannten, der noch mit der alten Datenbank von Symantec namens „F&A“ arbeitet. Da das Programm noch ein DOS-Tool ist, möchte er die Daten nun in Access übernehmen und dort weiterverarbeiten.
Nun meine Frage:
Kennt jemand ein Tool, mit dem sich die gesamte Datenkonvertierung /-übernahme einfach bewerkstelligen lässt?

Vielen Dank schon mal und Grüsse,
Andreas Bulling

Hallo zusammen,

Hallo einzeln :wink:.

Ich habe einen Bekannten, der noch mit der alten Datenbank von
Symantec namens „F&A“ arbeitet. Da das Programm noch ein
DOS-Tool ist, möchte er die Daten nun in Access übernehmen und
dort weiterverarbeiten.

Gibt es irgendeine Datenformatbeschreibung dazu? Ich kenne F&A nicht. Notfalls auf dem Umweg über Text- oder DBF-Files? Falls Du an eine Formatbeschreibung kommst, mehl mich mal.

Gruß kw

ich habe schonmal eine f&a db via dbase3-filter nach access97 portiert. nur bei einigen speziellen felder gab es geringe probleme (ich glaube mit dem zeichensatz). ist jetzt aber auch schon 1-2 jahre her.

marc

Hallo Andreas,

ich habe vor 6 Jahren diverse Daten aus F&A 4 nach Access (damals 2.0) importiert. Dazu habe ich alle benötigten Daten aus F&A exportiert (DBase4-Format) und anschliessend die Tabellen nach Access verknüpft (Tabellen einbinden)! Wenn es überhaupt ein Problem gab, waren es vielleicht die Umlaute (DOS-Text Windows-Text)!

Kurt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]