F..d Werkstatt günstig oder teuer?

Liebe Experten,

habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Braucht aber noch Inspektion von der Vertragswerkstatt wegen Garantie. Gibt es Festpreise für Inspektionen, welche in allen F… Vertragswerkstätten gleich sind? Wo ist der Preisunterschied bei den Werkstätten? Für die Alufelgen-Schrauben hätte die nächste Werkstatt bei mir 120 € genommen. Deshalb die Überlegung, ob diese Werkstatt ev. etwas teurer ist?

Wie macht Ihr das, wenn Ihr eine neue Werkstatt Eueres Vertrauens sucht?

Ganz lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Claudia

Guten Morgen,

eine Frage vorweg, für Aluradbolzen 120,00 € ???

DAS KANN ÜBERHAUPT NICHT SEIN!!!

Die Sache mit „der Werkstatt deines Vertrauens“ ist so ein Ding für sich.

Das beste, aber auch aufwendigste ist, 2-3 Werkstätten anfahren, unverbindlich anfragen was am Fahrzeug bez. Inspektion gemacht werden MÜSSTE und was es verbindlich kostet.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erstmal bin ich mir nicht sicher, ob bei Beauftragung einer freien Werkstatt die Garantie verfällt. Ich tendiere zu nein.
Das kann hier aber vielleicht noch geklärt werden.
Ich hatte selber mal einen Ford und die großen Fordhändler in meiner Stadt waren ziemlich teuer. Ein Freund empfahl mir dann einen kleinen Fordhändler, der ziemlich faire Preise haben sollte. Nach einem Preisvergleich stellte sich dann heraus, das dieser im Gegensatz zum „grossen Händler“ wirklich sehr preiswert war.
Was ich damit sagen will ist, schaue dich nach einer kleinen Vertragswerkstatt um. Das sollte gerade in München kein Problem sein.
http://branchenbuch.opusforum.org/branchen/1QQMuench…
Ein paar Anrufe sollten da schon Klarheit bringen.

LG
Rocco

Hallo Rocco,

ganz lieben Dank! Das mit der Garantie ist noch nicht geklärt. Ev. wende ich mich an Ford selbst.

Eine schöne Woche - Claudia

Hallo Mathias,

eine Frage vorweg, für Aluradbolzen 120,00 € ???

ja, ich hatte es bezahlt, konnte Sie aber wieder zurückgeben, ich denke ich habe aber die Rechnung nimmer.

DAS KANN ÜBERHAUPT NICHT SEIN!!!

Doch, wäre aber fast im Laden tot umgefallen!

Die Sache mit „der Werkstatt deines Vertrauens“ ist so ein
Ding für sich.

Das beste, aber auch aufwendigste ist, 2-3 Werkstätten
anfahren, unverbindlich anfragen was am Fahrzeug bez.
Inspektion gemacht werden MÜSSTE und was es verbindlich
kostet.

Gruß,

Mathias

Mache ich jetzt dann im Urlaub.

Lieben Dank - Claudia