F-e-gerätefehler bei externe festplatte

ich habe bilder auf meine externe festplatte gespielt und wollte sie jetzt wieder öffnen an meinem laptop. hat nicht funktioniert, weil mir durch ein neu geöffnetes fenster gesat wurde, f-e-gerätefehler, kann nicht geöffnet werden. kann auch an anderen nicht geöffnetv werden.
bräuchte da dringend hilfe … !

lg annette und danke schonmal …

Hallo:smile:
Zuerst: Welches OS benutzt Du? Zweitens: Wird die Festplatte erkannt? Es kann sein,daß die Festplatte auf FAT32 formatiert ist.dadurch kann es zu Problemen kommen. Ist eher selten,könnte aber sein.

Versuch einmal,die Daten zu sichern,auf ein anderes Gerät. Dann die Festplatte neu formatieren,danach sollte es klappen. Aber eine Gewähr gebe ich nicht:smile:

Hallo, es könnte sein dass Deine USB Festplatte nicht richtig erkannt wird. Versuche mal einen anderen USB Anschluß für Deine Festplatte. Wenn Du einen USB-Hub benutzt, dann versuche mal die Festplatte direkt an Deinem Laptop anzuschließen. Manchmal hilft auch nur den PC neu zu starten.
Ein f-e-Gerätefehler ist mir eigentlich nicht bekannt und so wüßte ich außer obige Tipps im Moment nicht weiter. Meist heißen die Fehlermeldungen eher E/A Gerätefehler…

Dass Du diese Dateien sehen kannst und anklicken besagt auch dass die Festplatte erkannt wird, nur eben die angezeigten Dateien nicht geöffnet werden können. Helfen obige Tipps nicht, kann ich in der Ferne ansonsten auch kaum weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

tut mir leid , kann leider niht weiterhelfen. ihnen noch einen schönen Pfingsttag.

tut mir leid , kann leider niht weiterhelfen. ihnen noch einen
schönen Pfingsttag.

trotzdem danke …

hallo,
was meinst du mit os? also bisher´hatte ich mit der erkennung keine probleme,aber nu, wenn ich auf arbeitsplatz gehen will, erkennt er sie entweder gar nicht, dann kurz wenn ich den stecker aus dem usb-fach rausziehe und dann irgendwann mal erkennt er sie, aber dann kommt schon diese fehlermelödung. fat32 sagt mir auch nichts.
mit dem neuformatieren hab ich auch noch nie gemacht, ich hatte die bilder von meiner sd-karte direkt auf die externe festplatte gespeichert und dann die bilder von der karte gelöscht, wäre schon schade, wenn ich da jetzt nicht mehr ran komme…
lg

Hallo:smile:

Zuerst: Welches OS benutzt Du? Zweitens: Wird die Festplatte
erkannt? Es kann sein,daß die Festplatte auf FAT32 formatiert
ist.dadurch kann es zu Problemen kommen. Ist eher
selten,könnte aber sein.

Versuch einmal,die Daten zu sichern,auf ein anderes Gerät.
Dann die Festplatte neu formatieren,danach sollte es klappen.
Aber eine Gewähr gebe ich nicht:smile:

Hallo Annette,

also, wenn da wirklich ein Hardwarefehler vorliegen sollte gibt es Firmen, die deine defekte Festplatte noch lesen können. Ist aber nicht ganz billig.

Gruss Manfred