F:ISDN 'sinus 61k' Seriell an USB-Notebook ?

Hallo,
es steht eigendlich nur noch die folgende Ueberlegung zwischen mir und dem Toshiba Satellite 2410-404, naemlich die Tatsache das ES keine serielle Schnittstelle hat, ich diese aber UNBEDINGT benoetige. Dieses Notebook hat alles was ich brauche, es ist bei meinem Haendler vorraetig, aber eben dieser Punkt.
Ich verwende folgende ISDN Anlage: Sinus 61K
http://www.t-ocker.de/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=…
Es hat die Besonderheit dass ich damit drahtlos surfen kann. Ich schliesse den Hoerer mittels Seriellem Kabel an den Rechner an, und ab die Post. Leider hab ich halt die Serielle Version und nicht USB.
Ich weiss dass es Adapterkabel von Seriell nach USB gibt, meine Frage lautet nun folgendermassen:
Weiss jemand ob die ISDN Anlage mit solch einem Kabel erkannt wird. Oder gibt es evtl. eine PCMCIA Loesung dafuer.
Danke
Gruss
Andreas

Andreas Stein (Fotograf/Bonn)
mobile: +49(0)177 3320233
http://www.Photo-Graphs.de

Da wirste wohl wenig Glück haben, denn die mitgelieferte Software wird immer auf dem Seriellen Port horchen und nicht auf USB.

Sollte es von der Anlage auch eine USB-Variante geben könnte es sein, daß Du mit der Software und einem Adapter dann Glück hast, aber wenn nicht, dann kannst Du das vergessen.

Gibt’s USB, dann saug Dir die Software, bestell den Adapter und probier’s innerhalb von 2 Wochen aus, denn dann kannste den Adapter immer noch wieder retournieren für den Fall, daß es nicht funzt.

Hi,

ich hab das an einem HP-Notebook so laufen und es klappt tadellos. Du stöpselst den USB-seriell-Adapter ein, das Ding wird erkannt und stellt dem System einen COM-Port zur Verfügung, den du ganz normal im Gerätemanager findest und wie eine normale serielle Schnittstelle nutzen kannst. Sollte auch an anderen Notebooks kein Problem sein.

lemmy

ich hab das an einem HP-Notebook so laufen

Ich auch.

und es klappt tadellos.

Bei mir nicht.

Du stöpselst den USB-seriell-Adapter ein, das Ding
wird erkannt und stellt dem System einen COM-Port zur
Verfügung, den du ganz normal im Gerätemanager findest und wie
eine normale serielle Schnittstelle nutzen kannst. Sollte auch
an anderen Notebooks kein Problem sein.

Im Prinzip schon, nur wird der COM-Port als COM5 eingetragen und der Treiber für meine Eumex 404 PC lässt nur COM 1 bis COM4 zu.
Schade, wäre schön gewesen.
Aber ein Versuch wäre es schon wert.

Gruss, Christof

Hallo Lemmy,
herzlichen Dank. Das werde ich versuchen.
Gruss
Andreas