f4v-Dateien: Player und Converter gesucht

Hallo Kenner,

mehrere Fragen:

1. Gibt es einen kostenlosen Player für f4v-Dateien, den man nicht installieren muß?

2. Warum wird das Format vom VLC nicht unterstützt?

3. Gibt es einen kostenlosen Converter, der f4v-Dateien in üblichere Container bzw. Codecs packt?

Vielen Dank :o)
-Rob.

Dürfte nur eine Frage der Zeit bis diese unsinnige auf Herstellerbezogene Treiben wieder ausgehebelt wird. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder Hersteller seinen eigenen Videocontainer verlangt. WMV und WMA (Microsoft) gehören auch dazu…

http://www.video-flash.de/index/neue-dateiendung-f4v…

Alles was am PC wiedergegeben werden kann, kann auch konvertiert werden, und wenn man den Umweg über ein AVISynth script geht, denn der Wiedergabefilter muß ja da sein, sonst könnte man das Video nicht abspielen.

Wenn du eine einfache Lösung suchst, würde ich mal schauen ob der SUPER das kann, viel mehr Einstellmöglichkeiten und auch benötigtes Hintergrundwissen benötigt man beim MEDIACODER. Aber auch da weiß ich nicht ober er diese Krüppelformate unterstützt. FLV akzeptiert er zumindest.

Hallo Kenner,

1. Gibt es einen kostenlosen Player für f4v-Dateien, den man
    nicht installieren muß?

imho nein

1. Warum wird das Format vom VLC nicht unterstützt?

frage den Programmierer von VLC

1. Gibt es einen kostenlosen Converter, der f4v-Dateien in
    üblichere Container bzw. Codecs packt?

nutze die Suchmaschine deiner Wahl und gebe folgende Begriffe zum Suchen ein: F4v +convert
Ergebnisse ungefähr 108.000 für f4v convert. (0,57 Sekunden)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hi Rob,

installier dir den ffdshow-Codec (http://ffdshow.softonic.de/, Freeware), dann ist flv ein normales Videoformat, das auch im MediaPlayer läuft.

lg, mabuse

Hallo mabuse,

installier dir den ffdshow-Codec (http://ffdshow.softonic.de/,
Freeware), dann ist flv ein normales Videoformat, das auch im
MediaPlayer läuft.

Mit flv habe ich keine Probleme, das wird vom VLC wiedergegeben. Was ich brauche ist f4v.

Grüßken
-Rob.

Hatte ein Forum nicht irgendeinen Zweck?
Hallo Netwolf,

1. Warum wird das Format vom VLC nicht unterstützt?

frage den Programmierer von VLC

Hätte ich das hier nicht fragen dürfen? Kannst Du nicht einfach sagen, daß Du es nicht weißt?

1. Gibt es einen kostenlosen Converter, der f4v-Dateien in
    üblichere Container bzw. Codecs packt?

nutze die Suchmaschine deiner Wahl und gebe folgende Begriffe
zum Suchen ein: F4v +convert
Ergebnisse ungefähr 108.000 für f4v convert. (0,57 Sekunden)

Eben, hunderttausend Antworten! Darum habe ich ja hier gefragt, weil ich in diesem Forum geballte Erfahrungen und versierte Antwortgeber erwartet habe. Mit dem Hinweis auf Google kannst Du hier jede Frage beantworten. Das ist nicht hilfreich. Wenn alle nach Deinem Schema antworten würden, dann würde selbst Google nicht mehr helfen, denn es würde auf leere Antworten im wer-weiss-was verweisen.

Denk’ mal drüber nach :wink:

Karlsruher Grüße
-Rob.

4 Like

SUPER geht leider auch nicht
Salu AndreK09,

danke, der Tipp mit SUPER war gut, doch leider unterstützt auch der dieses /&%@§$!*!-f4v-Format nicht.

Diese proprietäre Containerei ist wirklich reichlich lästig. Es gibt offenbar in vielen Firmen noch Entwickler, die ihren profilierungssüchtigen Chefs nahelegen, ein eigenes Format etablieren zu wollen. Daß das nur sehr selten klappt (gottlob) hat offenbar keine abschreckende Wirkung auf Investitionen in derartige Projekte. Na mal sehen, wie lang das anhält.

Grüßken
-R.

Dann bleibt erstmal immer noch der Umweg über einen Bildschirmrecorder…

Snagit, Camtasia, Fraps usw…