Dürfte nur eine Frage der Zeit bis diese unsinnige auf Herstellerbezogene Treiben wieder ausgehebelt wird. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder Hersteller seinen eigenen Videocontainer verlangt. WMV und WMA (Microsoft) gehören auch dazu…
Alles was am PC wiedergegeben werden kann, kann auch konvertiert werden, und wenn man den Umweg über ein AVISynth script geht, denn der Wiedergabefilter muß ja da sein, sonst könnte man das Video nicht abspielen.
Wenn du eine einfache Lösung suchst, würde ich mal schauen ob der SUPER das kann, viel mehr Einstellmöglichkeiten und auch benötigtes Hintergrundwissen benötigt man beim MEDIACODER. Aber auch da weiß ich nicht ober er diese Krüppelformate unterstützt. FLV akzeptiert er zumindest.
Hatte ein Forum nicht irgendeinen Zweck?
Hallo Netwolf,
Warum wird das Format vom VLC nicht unterstützt?
frage den Programmierer von VLC
Hätte ich das hier nicht fragen dürfen? Kannst Du nicht einfach sagen, daß Du es nicht weißt?
Gibt es einen kostenlosen Converter, der f4v-Dateien in
üblichere Container bzw. Codecs packt?
nutze die Suchmaschine deiner Wahl und gebe folgende Begriffe
zum Suchen ein: F4v +convert
Ergebnisse ungefähr 108.000 für f4v convert. (0,57 Sekunden)
Eben, hunderttausend Antworten! Darum habe ich ja hier gefragt, weil ich in diesem Forum geballte Erfahrungen und versierte Antwortgeber erwartet habe. Mit dem Hinweis auf Google kannst Du hier jede Frage beantworten. Das ist nicht hilfreich. Wenn alle nach Deinem Schema antworten würden, dann würde selbst Google nicht mehr helfen, denn es würde auf leere Antworten im wer-weiss-was verweisen.
danke, der Tipp mit SUPER war gut, doch leider unterstützt auch der dieses /&%@§$!*!-f4v-Format nicht.
Diese proprietäre Containerei ist wirklich reichlich lästig. Es gibt offenbar in vielen Firmen noch Entwickler, die ihren profilierungssüchtigen Chefs nahelegen, ein eigenes Format etablieren zu wollen. Daß das nur sehr selten klappt (gottlob) hat offenbar keine abschreckende Wirkung auf Investitionen in derartige Projekte. Na mal sehen, wie lang das anhält.