Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Seite, wo Fabeln nach der Thematik sortiert sind? Also zum Beispiel Fabeln zum Thema Gier, Eifersucht usw.
Fabeln an sich findet man ja zu hauf, z.b. bei Gutenberg - aber eben nur nach Titeln oder Autor sortiert. Und wenn man was bestimmtes sucht, muß man entweder alle lesen *stöhn* oder man gibt gleich auf.
Wer kann helfen?
Gruß und Danke,
Sharon
P.S.: Buchhinweise wären als letzte Möglichkeit auf ok, aber den Vorzug würd ich dem Internet geben
Gibt es irgendwo in den Weiten des Internets eine Seite, wo
Fabeln nach der Thematik sortiert sind? Also zum Beispiel
Fabeln zum Thema Gier, Eifersucht usw.
eine solche Auflistung kenne ich nicht, aber es gibt eine englische Seite, die zumindest als Orientierungshilfe dienen könnte.
aber man muss
sich wenigstens nicht durch alle Fabeln lesen…
Hallo, Kreszenz,
wäre das denn sooo schlimm?
Zumindest für die Allgemeinbildung hätte man sich da etwas Gutes getan - und zumindest die Fabeln von Äsop hätte man in einem Nachmittag doch locker weggeschmökert. Einen weiteren Nachmittag könnte man dann La Fontaine widmen und vielleicht noch ein paar Stunden auf Krylow verwenden, aber dann hat man doch einen guten Überblick.
Gruß
Eckard
PS: wie eilig ist es mit dem Gästebuch? Ich grübele noch pber einem Vers.
Ja, das sieht ja schon mal ganz gut aus. Ich hab zwar noch nicht gefunden, was ich eigentlich suche, aber da kämpfe ich mich noch weiter durch *g*
Es hilft schon mal sehr, wenn die Moral der Geschicht’ in einem kurzen, knappen Satz daneben steht - so dauert das Lesen nicht sooo lang *ggg*