Facebook

Hallo Forum,

ich hoffe das wird nich gleich wieder gelöscht.
Wie strafbar macht man sich wenn man z.B. das hier ___ macht. Ist das überhaupt eine Straftat oder nicht?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Ist das überhaupt eine Straftat oder nicht?

Hm, keine Gewähr auf das was ich als Student ins Blaue hinein rate, aber ich würde mal sagen das kommt darauf an. ^^
Vlt Aufforderung zu einer Straftat, aber könnte man hier damit argumentieren, dass es ja konkret keine Aufforderung ist. Ob man damit durch kommen würde ist fraglich.
Ob es da vlt noch etwas anderes gibt kann ich dir nicht sagen, weil Strafrecht auch gar nicht meine Fachrichtung ist, aber Aufforderung zu einer Straftat passt denke ich schon.
Ansonsten gilt natürlich: Wer Facebook benutzt braucht sich nich wundern wenn er damit böse auf die Schnauze fliegt.

Dass du Inhalte, die für Nichtfreunde diese Dame gar nicht einsehbar sind, veröffentlichst (ich vermute, das Bild hast du da reingestellt), ist tatsächlich äußerst bedenklich.

ja wollt nur wissen ob das ein Straftat ist, aber so wie es sich anhört bringt es ja nicht wirklich was.

kann man als nichtfreund, habs grade ausprobiert :wink:

Hallo!

kann man als nichtfreund,

Ich nicht.

habs grade ausprobiert :wink:

Ich auch.

Jan

lol habs mit dem account von meinem bruder probiert.

ja wollt nur wissen ob das ein Straftat ist, aber so wie es
sich anhört bringt es ja nicht wirklich was.

Jemand der naiv genug ist der Facebook-Administration zu vertrauen könnte sich bei sowas als erstes mal an diese wenden, damit dieser Eintrag verschwindet oder die Dame gesperrt wird. Je nachdem was der Administration für angemessen und mit den AGB vereinbar erscheint.

Es gibt bei Facebook die Einstellung, dass Pinnwände auch von „Freunden von Freunden“ eingesehen werden können. Nebenbei: Wenn die Dame in ein paar Jahren aus der Pubertät raus ist, will sie sich vielleicht mal für einen Job bewerben. So ein Screenshot kann da ganz gefährlich werden.

Für beide!!! sie beleidigt mich damit!