Facebook

Liebe/-r Experte/-in,Hallo,
Ich bin im Facebook registriert.Wollte aber ein wenig tiefer in die Materie. Kannst du mir vielleicht einen link zur Hilfe schicken. Oder weist du einen? Vielleicht Tipps und Tricks, oder Anwendungen etc.

Hallo Hermann,
ich kann dir gerne weiter helfen. Willst du Facebook verwenden um mit Freunden und Bekannten mehr Kontakt zu pflegen, die interaktiven Spiele nutzen oder eher geschaeftlich fuer Marketing?

Die Frage ist wichtig, da je nach dem Sinn der Verwendung andere Anwendungen gut sind.

Um das Profil besser zu gestalten sind folgende Punkte wichtig:

-Basis Information in der Info Tab ausfuellen

-Kurze Beschreibung unter dein Bild (Beantworte die Frage: warum bin ich in Facebook? Fuer privaten Gebrauch kann man Hobbies oder Interressen aufzaehlen, fuer Geschaeftlichen Gebrauch eine kurze Beschreibung der Firma und die Webseite)

-5 – 6 kurze Posts in die Pinnwand schreiben, damit Leute wissen was Du machst, wer du bist, usw.
Wie bekomme ich mehr Freunde in Facebook?

Um mehr Freunde in Facebook zu bekommen, lass Facebook dein Adressenbuch importieren (von Yahoo, Gmail, Hotmail, usw.)

Suche nach Freunden und Bekannten mit der Suchfunktion rechts oben und schreibe Ihnen eine kurze persoenliche Einladung.

Mit der Suchfunktionion rechts oben kann man auch nach Begriffen suchen, wie zum Beispiel: “Motorrad.” Facebook zeigt dann alle Gruppen an, die sich mit diesem Thema beschaeftigen. Einfach auf “Der Gruppe beitreten” klicken (rechts neben der Gruppe) und dann die Frage mit “Beitreten” beantworten. Sobald du Mitglied bei der Gruppe bist, kannst du dich mit allen Mitgliedern der Gruppe unterhalten und diese auch “befreunden.”

Sollte keine Gruppe da sein, die dich interessiert, gruende deine eigene. Einfach links unten auf das Icon “Gruppen” klicken und dann rechts oben auf “neue Gruppe gruenden” klicken.

Welche Anwendungen sind gut?

Diese Frage ist schwierig zu beantworten wenn ich nicht weiss warum du in Facebook bist. Hier sind generell meine Favoriten:

-MyLinkedIn Profile: verbindet mein Profil in LinkedIn mit Facebook

-Twitter: verbindet mein Profil in Twitter mit Facebook

-Blog RSS Feed Reader: verbindet meinen Blog mit Facebook

-Memorable Web Address: statt einer ewig langen URL bekommt man eine kurze URL mit zum Beispiel seinem Namen.

-Spiele: die bekanntesten sind Mafia Wars und Farmville

Solltest du noch weitere Fragen ueber Facebook haben, lass es mich wissen.

Wendy

Hallo Wendy,
Erstmal meinen herzlichen Dank für die Mühe.
Momentan bin ich ein wenig mit Network unterwegs.Ich versuche mein bestes.
kurz. Ich habe eine Menge Leute in Gruppen wie Network Marketing und Invest. Nun möchte ich die Gruppe anschreiben,d.h. ich möchte dann dadurch die einzelnen Menschen erreichen.Kann dies gehen?
Danke und Gruß aus der Pfalz

Hallo Herrmann,
Willst Du alle in der Gruppe erreichen? Du kannst allen Mitgliedern einer Gruppe nur einzeln eine Nachricht senden, wenn Du die Gruppe gegruendet hast. Du kannst Gruppen aber auch anders kontaktieren und deine Nachricht los werden. Klicke auf das Gruppen Icon links unten (oder klicke auf Anwendungen und dort auf Gruppen). Du siehst dann alle Gruppen in denen Du Mitglied bist auf der rechten Seite. Klicke auf die Gruppe, mit der du in Kontakt treten willst. Du hast als Mitglied einer Gruppe 3 Moeglichkeiten:

1. Dikussionsforum: ein neues Thema anfangen oder auf ein Thema antworten
  2. Pinnwand: einen Kommentar posten
  3. Einen Link posten
    In allen 3 Moeglichkeiten koennen alle in der Gruppe sehen was Du geschrieben hast. Du kannst natuerlich auch alle in der Gruppe befreunden oder selbst eine Gruppe gruenden.

Tschuess,
Wendy