Internetadresse einer Facebook-Seite

Hallo,

ich soll für einen kleinen Veranstaltungsort eine Facebook-Seite machen. Dabei war ich davon ausgegangen, dass die Internet-Adresse folgendermaßen aussehen würde: www.facebook.com/veranstaltungsort, wie man es oft sieht.

Tatsächlich lautet sie jetzt aber: www.facebook.com/pages/veranstaltungsort/15-stellige Zahlenfolge.

Ich würde gerne wissen, warum in der Adresse „pages/“ sowie die 15 Ziffern stehen und was ich tun kann, damit nach facebook.com lediglich der Name des Veranstaltungsortes folgt.

Schon jetzt möchte ich dir ganz herzlich für deine Antwort danken!

Hallo,

so einfach geht das nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten! den Veranstaltungsort in die Infos einbinden als Karte einbinden. Dann steht da
www .fb.com/„Pagename“/info

(Bsp. https://www.facebook.com/radioeins/info)

Oder für die Veranstaltung direkt eine Veranstaltungsseite auf Facebook erstellen und diese als Privat markieren!
Oben Rechts:

https://www.facebook.com/events/list

Ich hoffe da hat etwas geholfen!

Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich glaube aber, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe: Ich möchte für das Venue, das verschiedene Events veranstaltet, eine ganz normale Facebook-Seite erstellen,in Bezug auf dein Beispiel von Radio Eins ist die Internetadresse www.facebook.com/radioeins. Es geht mir also nicht um eine Karte, um den Ort zu finden, und auch nicht um einzelne Veranstaltungen.

Bei anderen Venues steht im Browser auch nicht „pages/“ oder eine Zahlenfolge, sondern einfach www.facebook.com/astrastube, …/RoteBeete oder …/IntersoupBerlin. Das würde ich gerne erreichen.

Liebe Grüße,

Marvin

Jo Marvin,

ich verstehe! Gibt es die Möglichkeit über Chat das zu erklären, für eventuell schnelle Rückfragen???

Schau mal hier:

Im Admin-Bereich unter “Seite bearbeiten” auf “Informationen bearbeiten” klicken, hier steht seit Neuestem ein Link “Change username”.

wenn da noch nichts steht, dann einfach den gewünschten Namen eintragen!

https://www.facebook.com/username?from_page=28257536…

Hallo,

wir könnten vielleicht darüber telefonieren. Meine Telefonnummer ist 0421/3398300.

Liebe Grüße,

Marvin

Jo Marvin,

ich verstehe! Gibt es die Möglichkeit über Chat das zu
erklären, für eventuell schnelle Rückfragen???

Ja, toll, das hat geklappt!

Ganz herzlichen Dank für deinen Rat!!!

Schön freut mich! :smile:

Ja, toll, das hat geklappt!

Ganz herzlichen Dank für deinen Rat!!!

Hallo,

bei Pages kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber bei Personenprofilen ist es ja so, daß man einen direkten Namen für das Profil angeben kann, so daß der Link eben auch sauber aussieht wie z.B. facebook.com/meintotaltollerName
Sowas kann man in den allgemeinen Kontoeinstellungen unter „Nutzername“ einstellen.
Leider weiß ich nicht, ob es in Deinem Fall ähnlich ist.

Hallo Oleandermolch,

erreicht man die Seite auch wirklich nur mit dieser langen Zahlenfolge? Würd ich sicherheitshalber mal versuchen, evtl. ist das nur ne interne Anzeige…

Sonst kann man die Webadresse mit der facebook-eigenen Mailadresse beeinflussen - zumindest bei mir steht nach facebook/ genau der Text der als mailadresse @facebook hinterlegt ist.

Ob es für Öffentliche Seiten (ich habe nur einen üblichen Privataccount) andere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht.

Beste Grüße
Jona