Facebook

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe wohl in den vergangenen Tagen zu viele meiner Freunde zu schnell hintereinander angeschrieben.

Jetzt wollte ich mich vor drei Tagen einloggen, da bekomme ich die Meldung das mein Facebookkonto gesperrt wurde, ich kann also überhaupt garnicht mehr in irgendeiner Art und Weise auf meinen FB-Account zugreifen.

Ich habe Einspruch eingelegt und wie gewünscht ein Bild meines Ausweises zur Verifizierung an die genannte Facebookemailadresse gesendet und seitdem (2 Tage) ist nichts weiter passiert.

Ich weiß jetzt nicht ob die Sperrung dauerhaft ist oder nur ein paar Tage, nichts… Facebook meldet sich diesbezüglich auch nicht und ich weiß nicht wohin ich mich noch wenden könnte um Informationen zu erhalten ob und wie es weiter geht…

Ich sehe je durchaus ein das ich da etwas falsch gemacht habe und es tut mir leid, aber einfach so das Konto sperren und mich nicht wissen lassen wie es nochmal entsperrt wird oder dauerhaft gesperrt bleibt ist doof.

Kennen Sie sich damit etwas aus? Gibt es eine Facebookemailadresse an die ich mich diesbezüglich wenden kann um Informationen zu erhalten?

Ich bin für jede Information oder Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
manora

Hallo,

so wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht.

Ich weiß nur, daß Facebook zuerst Freundschaftsanfragen sperrt, wenn die Frequenz zu hoch war! Das dann für 14 Tage.
Das der ganze Account gesperrt wurde wundert mich! Es kann nur sein, daß zuviele Leute, denen Du Anfragen geschickt hast, diese mit „kenne ich nicht“ vermerkt haben und daher der Facebookfilter glaubt, Du seist ein Auto-Programm was Freunde sammelt!

Als Tipp kann ich Dir nur eine Linkliste schicken,in der Du diverse Kontaktformulare findest!

Liebe Grüße

http://allfacebook.de/allgemeines/die-10-wichtigsten…

Hallo,

gute Tipps zu geben, wenn einem das Facebook-Konto gesperrt wurde, ist nicht einfach.

Ich weiß nicht, in welcher Sprache Sie an Facebook geschrieben haben. Englisch ist aber auf jeden Fall dem Deutschen vorzuziehen, da Facebook-Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten zuständig sind.

Schreiben Sie nach ein paar Tagen nochmals an: [email protected] und schicken Sie eine Kopie Ihres Personalausweises mit.

Es kann einige Tage (gut eine Woche) dauern, bis der Account wieder freigeschaltet ist.

Ist danach immer noch nichts passiert, würde ich die oben genannten Schritte wiederholen.
Mehr ist eigentlich nicht zu machen. Letztendlich hat man keine Handhabe gegen Facebook, was wirklich bedauerlich ist.

Schließlich weiß man oft gar nicht, was man „verbrochen“ hat, weil einem der Account gesperrt wurde.

Leider kann ich dazu nicht direkt beitragen. Hatte ähnliche Fälle schon gehört von Facebook-Seiten für Unternehmen. Die hatten z.T. schon riesige Fanzahlen und wurden auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt. Es bleibt nur der offizielle Weg Einspruch einzulegen. In der Regel antwortet FB darauf auch. Wenn du länger nichts hörst einfach nochmals versuchen. Mach klar, dass du kein Spam-Konto bist.

Aber ich kann verstehen - man hängt da ganz schön in der Luft und ist machtlos gegenüber FB.

Viel Erfolg!

BG
Steffen