Facebook-Account gesperrt

Hallo,
ich habe einen Facebook-Accout eingerichtet, um bei Gelegenheit bei ‚anderen‘ mal rein zu schauen.
Ansonsten habe ich keine Aktivitäten, gehöre auch keiner Gruppe an oder stelle eigene Beiträge ein.

Wiederholt wurde mein Zugang gesperrt, weil meine Aktivitäten gegen Gemeinschaftsstandards verstoßen.
Welche?
Es gibt keine Kontraktadresse, bei der ich nachfragen kann.

vG

hi,

Ist das schon das Sonntagsrätsel?

Wenn nichts aktiv gemacht wird, bleibt noch der Name oder sonstige Angaben.

https://www.facebook.com/help/103873106370583

grüße
lipi

Hi,

auf dem umweg über Englisch,(habe Ecosia nach facebook community standards gefragt) kam ich heirzu: https://transparency.fb.com/de-de/policies/community-standards/

Irgendwas davon wird es wohl sein.

die Franzi

Edit: Hab da herumgespielt und das gefunden: https://transparency.fb.com/de-de/policies/community-standards/inauthentic-behavior/

In deiner Benachrichtigung darüber, dass dein Facebook account gegen Gemeinschaftsregeln verstößt und gesperrt wurde, steht auch, gegen WELCHE Gemeinschaftsregel du verstoßen hast.

Hallo,
im Anhang seht ihr die (wiederholte) Mitteilung bzgl. der Sperrung.

fatzebuck

Einen Hinweis auf die Missetat finde ich nirgends!
Da es keine Aktivitäten gibt (… der will ja nur gucken), kann auch nichts passiert sein.

Bei der Anmeldung habe ich mein Google-Konto mit @gmail.com benutzt und ich bin sicher, es war mein erster Kontakt mit Facebook.
Der Hinweis ‚Deine primäre E-Mail-Adresse wurde geändert‘ irritiert mich jedoch.
Und es gibt in der langen Liste der möglichen Verbote auch diesen Hinweis
‚Mehrere Facebook-Konten zu nutzen oder Konten mit mehreren Personen zu teilen‘.

Leider kann ich z.Zt. nicht in meinem Account sehen. Kann ich diesen löschen und komplett neu anfangen?

vG

Moin,

Wenn du das nicht selber warst, könnte dein Konto gehackt worden sein.

-Luno

1 Like

Gehacktes Google-Konto.
Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, dass jemand eine eigene Mailadresse mit meinem gehackten Google-Konto benutzt hat, um sich bei Facebook anzumelden.
Ich habe das Passwort geändert.

Aktuell ist mein Facebook-Zugang wieder frei und ich sehe nur meine (wenigen) wahrheitsgemäßen Klar-Daten. Keine weiteren Einträge.

Wie könnte jetzt ein gehackter Doppeleintrag existieren?

Ich hatte in der Vergangenheit auch die gleichen Probleme. Obwohl ich bereits einen meiner alten Accounts verloren habe. Wie kann ich ein altes gesperrtes FB-Konto wiederherstellen?

Hallo,
ich bin das Theater leid und habe mein Konto dauerhaft gelöscht!
Auch mit neuem PW wurde mir schon beim Aufruf meiner eigenen Daten ein Missbrauch vorgehalten.

Zum Thema ‚löschen und wiederherstellen‘ solltest du goggeln: ‚facebook löschen‘ o.ä.
Es gibt zahlreiche Hinweise, von denen auch einige (noch) gültig sind und funktionieren.

vG

1 Like

Oh, tut mir leid, von Ihrem Problem hier zu hören. Ich habe auch mein altes Konto verloren. Weil sie mein Konto gesperrt haben.