Facebook Account hackbar ?

Hallo liebe Nutzer ,

Wir führen zu Zeit in der Schule Referate über das Thema „Soziale Netze“ unser Gruppe hat sich dabei für Facebook entschieden . Unsere Gruppe hat sich nach langen rechachieren und nachdenken die Frage gestellt ,ob es möglich ist ein Facebook Acoount zu hacken , bzw. eingriff in einen anderen Account zu haben . Wir haben uns auf Youtube Viedos zu dem Thema angeschaut und reichlich gefunden , jedoch sind wir nicht zu der Antwort unserer Frage gekommen . Wer hat Erfahrungen zu dem Thema und kann uns eine Antwort dadrauf geben und wie es zu den Thema in anderen sozialen Netzwerken ausschaut , hat Facebook andere Sicherheiten ?

Ich freue mich auf jede Antwort ! :smile:

So richtig leicht nicht, die wohl einziege Möglichkeit wäre eine BruteForce Attacke diese kann jedoch auch mehrere jahre dauern. um einfacher einen account zu hacken müssten fehler gefunden und ausgenutzt werden, was jedoch bei einem so großen und mächtigen sozialen netzwerk eher micht möglich ist.

Hi BigBay!

Von gehackten FB Accounts hat man ja schon häufiger gelesen und Daten-Phishing ist da vermutlich nur eine von mehreren Möglichkeiten. Doch abgesehen von der Kenntnis, dass es irgenwie möglich ist/sein muß, kann ich Dir nicht weiterhelfen!

Viel Glück bei der weiteren Recherche.

Man müsste abwiegen wass ihr mit „hackbar“ meint.
Wenn jemand sein Passwort auf allen Seiten gleichermaßen einsetzt, darf er nachher auch nicht verwundert sein, wenn der Account in die Hände eines Dritten gelangt.

Facebook hat schon gewisse Techniken um so etwas zu verhindern. Man kann eine zweite E-Mail hinterlegen. Bei Login aus einer fremden Region müssen Bilder von Bekannten identifiziert werden und man sieht wer wann und wo eingeloggt ist.

Am besten googelst du mal noch zu dem Thema. Da findest du sicher hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Hallo!
Also ich weiß auf jeden Fall, dass es möglich ist, einen Account zu hacken. Ich habe zwei Fälle im Freundeskreis, die Opfer von Hackern geworden sind.
Die Hacker haben in den Status der Gehackten merkwürdige Sachen geschrieben und das Profil geändert. Beide haben ihren Account danach deaktiviert!

LG Anne (:

Das weiß ich leider nicht.