Facebook -- Änderungen werden zurückgesetzt

Hallo Leute,

ich habe das Problem (was ungemein nervt), dass Facebook Änderungen nicht direkt übernimmt. Sprich ich ändere mein Profilbild, nach ein paar Sekunden oder Minuten oder Stunden ist aber wieder das vorherige Profilbild angezeigt (selbst wenn ich dieses lösche, erscheint es wieder). Das gleiche geschieht teilweise im Chat (dort werden dann die Personen, mit denen man geredet hat, einfach wieder aufgefächert) oder auch bei Pinnwandeinträgen (dort wird dann zum Beispiel der Status von gestern angezeigt, der nur einmal kommentiert wurde, obwohl bisher mehr Kommentare vorhanden sind).
Es kommt mir so vor, als ob quasi ab und an einfach mein Profil auf den Stand von vor 2 Wochen oder so zurückgesetzt wird. Auch für andere ist mein Profil dann nicht mehr aktuell.
Der Facebook-Support konnte mir auch nur sagen, ich solle Cache und Cookies löschen und den neuesten Browser verwenden, aber das habe ich natürlich schon alles ausprobiert - Ohne Erfolg.

So langsam verzweifel ich echt daran.

Kennt jemand das Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Ausloggen hat nichts gebracht, Problem tritt sowohl beim Internet Explorer als auch bei Firefox auf.

Danke, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Hi Esteban,

die Chat-Problematik kannst du hoffentlich mit einem Browser-Wechsel beheben.

Ich persönlich benutze Google’s Chrome für facebook und habe keine technischen Probleme unter Win2k/WinXP/Win7 feststellen können.
Chrome benötigt wenig Ressourcen. Du findest ihn hier http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_win.htm… zum Download.

Die Profilbild Problematik lässt sich schwer einschätzen. Die Antwort vom facebook Support ist eine Standard-Antwort die einige Probleme behebt, die bei der Nutzung von facebook auftreten.

Vielleicht funktioniert alles unter Chrome. Ich schlage dir vor das du dich mit einer genauen Fehlerbeschreibung nochmal an den fb Support wendest, denn sollte der Fehler Serverseitig auftreten, hast du zwangsläufig keinen Einfluß darauf.

Wie sieht es aus, hast du die Möglichkeit das Ganze auf einem anderen PC/Laptop zu testen? Wenn ja versuch das.

Du kannst außerdem noch versuchen deine globale Spracheinstellung z.B. aus US-English zu stellen und dadurch versuchen auf andere fb-Server zuzugreifen.

Viel mehr kann ich dir nicht empfehlen.

Viel Erfolg.

Danke,

eine wirklich sehr gute Antwort mit 2 Lösungsvorschlägen, die ich noch nicht ausprobiert habe.
Leider haben auch diese nicht geholfen.
Ich habe nun noch einmal eine ausführliche Mail an den Facebook Support geschrieben, in der ich alle Sachen genannt habe, die ich bereits, ohne Erfolg, probiert habe.
Danke nocheinmal für die nette Antwort.
Viele Grüße

Hallo, sehe gerade,das ich hier noch eine ältere Anfrage hatte :frowning: Leider kann ich zu diesem Thema, bzw. Lösung des Problems nicht beitragen, da ich bei Facebook nicht registriert bin:smile:
m.f.G. Frank