Facebook betreffend

Liebe/-r Experte/-in,

beriuflicherseits brauche ich einen facebook-Account.Ich habe mein Profil dort schon heftig „vernagelt“. Trotzdem möchte ich folgendes erreichen…

Wenn sich meine Kontakte (Freunde/Familie) mit Ihrem Profil einloggen sehen diese beim Start „neue Freundesvorschläge“ etliche Kontakte von mir. Steht dann immer da „1 gemeinsamer Freund: Mein Name“…

Kann ich das umgehen? Ich möchte nicht das jemand Kontakvorschläge bekommt, nur weil ich mit jemandem befreundet bin…

Wenn ja: wie geht das denn?

Danke für eure Hilfe. Frank

Lieber Frank,

ich kann nicht helfen, ich habe bisher keinen Facebook-Account.

Mit Grüßen
dj

hei,
ich bekomme immer wieder anfragen wegen facebook, obwohl ich davon keine ahnung habe, weil ich da nicht drin bin- aber ich habe mit google plus begonnen und überlege, ob das evtl. eine alternative für dich wäre- dann kommen sich deine kontakte nicht in die quere usw.-
schöne grüße
christiane

Hallo Frank,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das klappt, aber versuche mal folgendes:
Gehe auf dein Profil und klick „Profil bearbeiten“ - dort im linken Menü auf „Freunde und Familie“
Auf dieser Seine nun auf den kleinen Pfeil (nach unten) rechts neben „Freunde“ und hier „nur ich“ einstellen.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob das klappt, aber ein Versuch ist es wert. Damit stellt du ja ein, dass nur du deine Freunde sehen kannst, würde Sinn machen, dass dann auch die Freundschaftsvorschläge mit deinem Namen verschwinden.

Grüße, Dirk

sry, bin kein Facebook-Spezialist…

bye
Frank

Bin kein Facebook experte