Facebook Bilder teilen

Hallöchen :smile: wenn ich nicht möchte das meine Freunde  meine Bilder auf der eigene Pinnwand teilen oder auf der eine mir unbekannten Person…wie kann ich es unterbinden ?..
Gibts dafür eine Option ?..
Ich könnte meine Freunde sagen das ich das nicht möchte…aber wie weiß ich es ob sie es machen o nicht …
Bekommt man eine Meldung ?..

Ja, gibt es… die aendert aber nach feinster Facebook Manier hin und wieder den Ort und war auch noch nie so ganz intuitiv platziert. Irgendwo bei Sicherheitseinstellungen oder Privatsphaereeinstellungen… nach spaetestens 20 Minuten wirst Du es gefunden haben, viel laesst einen Facebook ja doch nicht kontrollieren.

Hi,

auf facebook gibt es ganz rechts in der blauen Leiste oben einen Pfeil nach unten. Dort klicken und Einstellungen auswählen. In der nun geöffneten Seite links im Menü „Chronik und Markierungen“ auswählen. Im Bereich „Wer kann Inhalte zu meiner Chronik hinzufügen“ die gewünschten Einstellungen vornehmen. Enjoy.

Gruß
t.

Damit es fremde nicht tun, kannst du bei Einstellungen einstellen, wer deine Inhalte sehen kann und etwas bei dir posten darf. Was deine Freunde bei dir posten kannste leider nciht unterbinden. Musst sie dann zur Not bitten, das zu löschen.

Ich konnte problemlos auf „Niemand darf“ wechseln. Wie kommst du zu deiner Aussage?

Huhu!

Möglicherweise, indem du das Problem misverstanden hast (also zumindest deutet deine untere Antwort darauf hin).

Ich glaube, der/die TE meint das so: Er/sie hat ein Bild auf seiner/ihrer Pinwand gepostet und möchte nicht, dass Freunde das per „Teilen“ auf ihre jeweilige Pinwand oder auf die einer dritten Person teilen/posten.

Liebe Grüße
Lockenlich