Facebook bilder

hallo :smile: …seit heute öffnet sich, wenn ich auf ein Bild klicke plötzlich ein Fenster (ein Add-On? - ein Player?) in dem das Bild zwar zu sehen ist, aber es ist nicht mehr so wie früher (Rechtsklick - Kontext-Menü, Graphik speichern usw…) sondern das ganze öffnet sich in einem -quasi- popup - links + rechts ist jetzt plötzlich schwarz - und im Kontextmenü kann man nicht mehr downloaden usw… (tippe mal auf einen eingebetteten player, der da plötzlich startet und meint, mich beglücken zu müssen)

das ist aber super nervig und ich würde das gerne weghaben und wie gewohnt, auf ein Bild klicken und mittels Kontextmenü downloaden (oder auch nicht).

**Das komische daran ist auch:** meine Schwester hat auf dem selben Computer AUCH ein Facebook-Profil und bei der ist alles unverändert …uahh

Wie kann ich dieses neue Feature ABSTELLEN - bin schon ganz verzweifelt :smile: ???

Bitte bitte bitte um Hilfe :smile: - danke

Hi!
Du könntest dich bei Facebook beschweren, dass die dich nicht vorher gefragt haben und einfach so ein neues Feature programmiert und in ihre Seite eingebaut haben… :wink:

Spaß beiseite: Das hat nichts mit deinem Browser zu tun, sondern ist eine Neuerung auf Facebook. Keine Ahnung, ob man das in seinen Facebook-Einstellungen irgendwie ändern kann.

Gruß
Torben

hallo …danke, habe mittlerweile rausbekommen, daß sich da im Moment nichts machen läßt außer, sobald sich dieses abartige feature öffnet, auf „refresh“ zu klicken und das Ganze erscheint wieder (vorübergehend) in alter Pracht.

hab auch ne Seite mit Tausenden empörten Usern gefunden, die sich über dieses Mist-Zeug auslassen: http://blog.facebook.com/blog.php?post=432670242130

Schönen Tag noch :smile:

Hallo,

ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wo ich denn wieder drauf rumgedrückt habe, dass es plötzlich so aussieht :smile:

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es links unten wenn du das Bild groß hast eine Möglichkeit zum download.
Kann leider gerade nicht nachsehen.

Grüße
Bröselchen

hallo - ja, das mit dem download-bottom ist schon klar aber eben auch noch zusätzlich umständlich. Außerdem verlangsamt dieses ungewollte Tool die Systemleistung ganz beträchtlich und alles geht jetzt nur noch gaaanz gemächlich dahin …uahh

also, wie gesagt: entweder ein „Refresh“ der Seite, oder Strg+Bild-Klicken …oder so lange hoffen, bis sich die FBooks dazu entschließen, einen Papierkorb für diesen grauenhaften Viewer zu implementieren :smile:

lg