Hallo zusammen!
Schon 2010 fanden sich im Internet reichlich Klagen, dass Facebook nach langem einwandfreien Nutzen plötzlich bein Einloggen meldete, man hätte die Cookies deaktiviert und müüse die „erst“ aktivieren. Obwotk sogar welche auf dem Rechner vorhanden sind und auch alle anderen besuchten Websyeiten mit Cookies funktionieren. Das habe ich nun auch. Ich habe ALLES breits gemacht, was da allgemein gespriesen wird, wie z.B. Cash löschen, Chronik löschen, FB mit COM starten statt mit DE … Kein Erfolg.
Der Fehler tritt NUR bei Facebook auf, alle anderen Webseiten kann ich nach wie vor „betreten“ und mich einloggen.
Weiss jemand andere Maßnahmen oder Tricks als die o.g., und/oder eine Grund, warum dieses Provlem bei FB auftritt?
Vielen Dank schon Mal und
schöne Grüße
Rolf
Hallo,
Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Browser beim Aufbau einer sicheren Verbindung (SSL-Verbindung) zu Facebook nicht die Identität der Webseite überprüfen kann. Der Grund dafür kann ein harmloser Fehler in den Facebook-Servereinstellungen sein oder aber die Seite wurde durch Cyberkriminelle manipuliert, um Passwörter zu stehlen. Deshalb sollten Nutzer sich sicherheitshalber über Facebook.com einloggen. Mit einer weiteren Einschränkungen müssen Nutzer dagegen weltweit leben: Das soziale Netzwerk hat Wartungsarbeiten an der Chatfunktion angekündigt. Diese wird ab dem 3. Februar 7.30 Uhr deutscher Zeit vorübergehend nicht zur Verfügung stehen.
Update 17:20 Uhr: Kein Hacker-Angriff
Wie Facebook gegenüber netzwelt bestätigt, handelt es sich bei den Login-Problemen in Deutschland um technische Schwierigkeiten, an einer Lösung des Problems wird bereits gearbeitet. Auch tritt die Fehlermeldung nicht unter allen Browsern auf. Safari-Nutzer bekommen sie beispielsweise nicht zu sehen. Im netzwelt-Test poppte der Warnhinweis allerdings bei der Verwendung von Chrome, Firefox und dem Internet Explorer auf.
M
Es ist kein Lösungsvorschlag, aber könntest du es mal im „Privaten Modus“ versuchen?
Erscheint da auch die Fehlermeldung?
Gruss
Dominic
Danke für den Hinweis: DAS habe ich noch nicht versucht. Im Moment muss ich weggehen, aber später könnte ich es mal probieren.
Schöne Grüße,
Rolf
Hallo und
vielen Dank für die ausführliche Antwort, wenn es auch wahrscheinlich (noch) nicht zu einer Lösung führt.
Vielleicht sollte ichs ja mal wirklich mit einem anderen Browser versuchen. Ich will das gar nicht, aber um das Problem im Moment zu umgehen eine Hilfe…
Gruss
Rolf
Hallo,
Die Fehlermeldung bedeutet, dass der Browser beim Aufbau
einer sicheren Verbindung (SSL-Verbindung) zu Facebook nicht
die Identität der Webseite überprüfen kann. Der Grund dafür
kann ein harmloser Fehler in den Facebook-Servereinstellungen
sein oder aber die Seite wurde durch Cyberkriminelle
manipuliert, um Passwörter zu stehlen. Deshalb sollten Nutzer
sich sicherheitshalber über Facebook.com einloggen.
M
Hallo Rolf,
kurz zusammengefasst, es gibt keine Probleme mit Facebook, Facebook ist das Problem - deshalb benutze ich es nicht.
Grüße, muzel
Hallo Rolf,
mhh ich habe das Problem nicht 
Hier muss ich ins Blaue hereinraten auch wenn ich das nicht gerne tue 
- Aktuelle Flash Version installieren
-> http://get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=COYSZ
- Aktuelle Java Version installieren
http://java.com/de/download/windows_xpi.jsp?locale=d…
hast Du irgendwelche Werbeblock installiert??
Gruß Jörg