Hallo und noch einen schönen Restsonntag,
ich würde mich sehr über Deine Insidermeinung zu folgender Frage freuen:
Facebook ist ein social network und keine Plattform
für gewerbliche Anfragen. Andererseits möchte ich nichts unversucht lassen um herauszufinden, ob dennoch eine Problemlösung über Facebook möglich sein K A N N.
Ich bin seit gut 6 Jahren selbständig und beliefere
in Seniorenheimen vornehmlich Bewohner ohne regelmäßige Angehörigenbesuche mit ganz normalen Pflegeprodukten wie Duschgel, Shampoo, Lotionen, Deos etc. bekannter Marken wie FA, Palmolive, BAC, Dove, Nivea.
Bislang kaufe ich diese Pflegeartikel ausnahmslos im Einzelhandel (REAL!, Kaufland, Rossmann…) wenn dort Preisaktionen laufen. Dies bedeutet jedoch haushaltsübliche Mengen -> 120 Duschbäder = 12 Mal Passieren verschiedener Kassen mit je 10 Stck. und dazu „Verlegenheitskäufe“ wie Milch, Kaffee oder sonst was.
Großhandelsmärkte wie METRO, SELGROS oder MIOS (Edeka) kommen nicht annähernd an solche Preise heran.
Nach vielen Stunden WEB - Recherchen nach Online - Großhändlern von solchen 0-8-15 - Pflegeprodukten, leider ohne Erfolg, bleibt als letzte Hoffnung Facebook, wenn dieses auch nicht für mein Problem vorgesehen ist.
Meine Frage bitte: wie schätzt Du die Möglichkeit für mich als -dann- Facebook - Mtglied wie folgt ein? (Formulierung in anderer Form natürlich)
„Ich suche einen / mehrere Großhändler für Pflegeprodukte“
… und dann kurze Liste der Warengruppen und Hersteller.
Gibt es bei Facebook Pinwände oder „Ich suche / ich biete“, bestünde die Möglichkeit, über das Profil von Mitgliedern solche zu finden, die mich beliefern könnten? - Und: sind solche gewerblichen Anfragen bei
Facebook möglicherweise nicht erlaubt?
Ich mach’ das sehr, sehr selten bei ersten Kontakten, aber www.DerHerrJosef.de ist eine Art Homepage von mir, die eher ein Infoportal für neue Seniorenheime, die konventionell per Brief angeschrieben werden, sein soll. Meine Endkunden, Bewohner von Seniorenheimen, haben freilich keinen Internetzugang.
Für eine Mail wäre ich sehr dankbar!
Tschüss und Dir ne gute neue Woche,
Josef