Hallo, ich möchte gerne für unsere Mannschaft eine Facebook-Seite erstellen. Habe mir in den letzten Tagen einige ähnliche Seiten auf Facebook angeschaut und festgestellt, dass es immer Nutzer dieser Seiten gibt, die dann Einträge kommentiert haben mit dem Daumen hoch und entsprechenden Text dazu. In unserem Fall möchten wir Facdebook nur als Infoquelle nutzen (für Spielankündigungen, wichtige Infos etc.), ein Austausch oder Kommentare zu den Einträgen sollte es nicht geben. Habe nun vergeblich nach Hinweisen gesucht, was man tun muss um den " Daumen hoch zu unterdrücken", daher die Frage kann man unterbinden das Einträge kommentiert werden? Vielen Dank für eure Antworten.
In dem Fall willst du wahrscheinlich eine Privatsphäre der Seite haben. Für Spielankündigungen und so. Ich würd dir raten eine geschlossene Gruppe zu gründen. Dort können nur Mitglieder deiner Gruppe kommentare und beiträge schreiben, wenn du auch die kommentare und beiträge von anderen nicht willst kannst du einstellen, das nur der administrator schreiben darf unter privatsphäre glaub ich. der gefällt mir button bleibt jedoch auch aktiv. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich denke den gefällt mir button kann man nicht ausschlaten, da er ein merkmal von facebook ist.
Vielen Dank für die Antwort. Mit einer geschlossenen Gruppe (z.B. nur Spieler/Trainer) errreichen wir nicht unsere Fans, Freunde, Eltern der Spieler,etc. Privatspähre möchten wir eigentlich nicht haben, die Termine sollen schon publik gemacht werden. Wir wollen nur vermeiden, dass eine Eigendynamik durch die Kommentare entsteht. Das ist auf den meisten ähnlichen Seiten so, wenn jeder schreibt was er für sinnvoll hält. Wir wollen eigentlich nur lesen und nicht kommentieren. Habe auch sonst keinen Hinweis gefunden wie dieser Daumen auszuschalten ist.
Hallo,
öffne auf der Fanepage den Button „Seite bearbeiten“ –> Genehmigungen verwaltung und nimm dann das Häckchen vor „Nutzer können an die Pinnwand schreiben oder hier Inhalte posten“ raus.
Jetzt hast Du die alleinige „Macht“ über die Fanpage ![]()
LG
Martin Stadie
www.GründerAgentur.com
Hallo,
meiner Meinung nach geht das nicht.
Auf meiner Seite hab ich nur folgende Einschränkungen gefunden:
Users can write or post content on the wall
Users can add photos
Users can add tags to photos by site
Users can add videos
viel Spass noch
Hallo,
Du kannst Kommentare Deiner Fans ausschließen. Gehe dazu von Deiner Fanpage aus, auf den Button „Seite bearbeiten“, und nimm alle Häckchen unter Beitragsoptionen heraus.
Das liken der Fanseite sollte immer möglich sein!
MfG
Martin Stadie
www.GründerAgentur.com