Facebook Gruppe auflösen

Hallo,
ich habe mal vor einigen Jahren eine Facebook-Gruppe erstellt, die meinen damaligen Interessen entsprach.
Mittlerweile hat die Gruppe 1200 Mitglieder, aber ich habe keine Lust mehr sie zu pflegen. Also Leute reinlassen, Beiträge auf Spam untersuchen usw.
Ich würde die Gruppe daher gerne löschen. Ich meine aber, dass man dazu erst jedes Mitglied einzeln aus der Gruppe entfernen muß. Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Ich habe auch gesehen, dass ich selbst auch die Möglichkeit habe die Gruppe zu verlassen. Würde die Gruppe dann keinen Admin mehr haben, oder würde dann ein anderer Admin werden?
Oder kann man die Gruppe auch irgendwie anders auflösen?

Ich werde vorher natürlich auch noch mal in die Runde fragen, ob jemand Lust hat die Gruppe zu übernehmen, da es aber meist ältere Menschen sind, denke ich nicht, dass da jemand ambitionen zu hat :smile:

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Taki

Hallo,
die Gruppe hat keinen Admin mehr, richtig. Unter den verbleibenden Mitgliedern kann sich einer selbst zum Admin benennen.

Es gibt noch was besseres: Gruppe archivieren. Die Gruppe mit ihren Mitgliedern und Admins bleibt einfach erhalten, wird aber für neue Posts, neue Mitgliedschaften, etc. gesperrt.

Alles frei aus dem Englischen übersetzt, nachzulesen hier: