wie mir gesagt wurde, ist bei Facebook seit neuestem eine Impressumspflicht bei Fanpages. Meine Fanpage hat bereits über 1000 Fans, Tendenz steigend, und ich möchte mich deshalb langsam rechtlich absichern.
Im Impressum möchte ich meinen Namen und meine Adresse nicht direkt angeben sondern eher eine Art Verein o.ä. gründen. Bei der Fanpage handelt es sich um einen Eventguide mit Bildern, Videos und Nachrichten, aus dem weder jetzt noch in Zukunft Geld gewirtschaftet werden soll.
Also meine Frage: Die Eventpage hat 2 Admins, daher geht kein Verein zu gründen (mind. 7 Mitglieder notwendig). Gibt es da eine Andere Möglichkeit irgend etwas zu gründen, was man im Impressum dann statt dem Namen nennen darf?
Ein Verein scheidet hier aus als Träger der Fanpage aus, da ja wie gesagt einerseits 7 Gründer erforderlich wären, andererseits aber auch im Vereins- Impressum die verantwortlichen Vertreter also Vorstände mit vollem Vor- und Zunamen anzugeben sind.
Es bleibt daher aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, hier den Facebookeintrag ausdrücklich als PRIVAT darzustellen und dann zwar den Vor- und Zunamen aufzuführen, aber zB dann eine Postfachadresse statt der vollen Privatadresse anzugeben.
Waren meine Hinweise hilfreich, falls ja, dann würde ich mich über ein positives Feedback freuen.