dein Unverständnis basiert auf der weit verbreiteten, aber trotzdem falschen Annahme das Sicherheit ein absoluter Begriff sei.
Sicherheit definiert sich immer nur über eine Gefahr, gegen die ich mich schützen möchte.
Ich bezweifele, dass irgendjemand behauptet hat bei Facebook werde lückenlos kontrolliert, welcher kranke Geist ein Geständnis eines Mordes posted.
Die Behauptung Facebook wäre sicher, im Zusammenhang mit der Verknüpfung von w-w-w und Facebook bezog sich auf den Datenschutz.
mir erschließt sich die Problematik nicht so recht. Wenn ich mich beispielsweise auf den Marktplatz stelle und lautstark proklamiere: „Ich trete jeden Morgen meiner Katze in den Hintern“, dann darf ich mich doch nicht wundern, wenn der Tierschutz bei mir anrückt.
Ein Sytem wie Facebook etc. sollte natürlich sicher gegen Zugriffe von außen sein. Das heißt aber doch nicht, dass öffentliche Stellen nicht das lesesn dürfen, was ein Benutzer dort freiwillig veröffentlicht hat.
MfG Cleaner
P.S.: Und falls die Sorge sein sollte, ob die Polizei auch hier mitliest - dann schreib’ halt nix, wofür du Ärger kriegen könntest.