Facebook und Instagram wie nur Abo

Hallo, ich habe ein paar Fragen zu FB und Instagram:
Wie mache ich es, dass mein Account nur abonniert werden kann und nichts anderes und was bedeutet die Raute vor dem Namen bei Instagram (da kann man auch nur abonieren), wie geht das?

Hey @adelheid_f1a051, ich bin neu hier auf dem Plattform und möchte gerne etwas dazu beitragen. Leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Bisher hast Du ja auch noch keine Antwort bekommen, vielleicht würde es helfen, wenn Du die Frage umformulierst? :grinning:

Hallo,
ich sehe bei manchen FB Nutzern, dass es nicht möglich ist zu liken, oder eine Freundschaftsanfrage zu stellen. Man kann sie ausschliesslich abonieren. Wie kann man das einstellen?
Das ist die eine Frage.
Die andere ist: wie bekommt man eine Raute z.B in Instagram vor einem Namen und man kann ebenfalls ausschliesslich abonieren.

Also, ich versuch es nochmal, vielleicht kann jemand doch noch helfen:
Worum es mir geht: Ich möchte im Facebook und im Instagram einstellen können, dass ich nur abonnierbar bin. Und dass ich bevor jemand abonniert gefragt werde, ob ich das wünsche. Geht das und wenn ja wie?

ist immer noch nicht gelöst…wer weiss?

Instagram: Einstellungen (im eigenen Profil die 3 Balken oben rechts) -> Privatsphäre, Privates Konto aktivieren. Damit kann dir dann schon Mal nicht jeder folgen.

Desweiteren kann man unter Privatsphäre dann noch durchdefinieren ob man Kommentare, Markierungen etc zulässt, und wenn ja von wem.

Bei Facebook: In der App unten rechts auf die drei Striche, dort runterscrollen bis „Einstellungen und Privatsphäre“, Einstellungen anklicken. Runterscrollen bis „Zielgruppe und Sichtbarkeit“, dort den Punkt „So kann man dich finden und kontaktieren“ anklicken, dann „Wer kann dir Freundschaftsanfragen senden“. Wenn du das von „alle“ auf „Freunde von Freunden stellst“, dann können dich soweit ich weiss Personen, die nicht Freunde von Freunden sind, nur noch abonnieren.

Dann einen Schritt zurück gehen und Beiträge auswählen. Dort bei „Wer kann deine zukünftigen Beiträge sehen“ und „Einschränken, wer vergangene Beiträge sehen kann“ jeweils auf Freunde beschränken.

1 Like

Hallo Thorsten,

„Zielgruppe und Sichtbarkeit kann ich nicht als Punkt finden unter den Einstellungen“
Und einschränken geht nicht bei mir…

Wenn du in „Einstellungen und Privatsphäre“ bist, dann ist die erste (fette) Überschrift Konto, die zweite (fette) Überschrift ist Präferenzen und die Dritte ist dann Zielgruppe und Sichtbarkeit.

Warum nicht? Was geht daran nicht? Einfach nur „geht nicht“ ist als Feedback zu wenig um weiterhelfen zu können…

Hallo adelheid
Ich glaube das geght nur, wenn dein Account verifiziert ist. Ansonsten kannst du deinen Account auch privat stellen und in den Einstellung änder, wer dich kontaktieren und abonieren darf. Das musst du dann manuell einstellen. Ich habe auch noch einen interessanten Kommentar gefunden, wie du deine Instagram und Facebook Accounts gleich vernetzen kannst. Schau mal hier: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/glossar/f/facebook-connect/