Facebook Werbeanzeige bewirbt falsche Zielgruppe

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine kleine Werbeanzeige am laufen, und nun schon ein paar Likes bekommen, aus Regionen die ich gar nicht ausgewählt habe. Die Anzeige sollte nur in Bayern wohnhaften Leuten angezeigt werden, trotzdem erhalte ich Likes aus zum Beispiel USA, Moldawien oder Iran usw.

Wieso ist das so? Das nützt mir leider gar nichts.

Danke schonmal für eure Antworten!

Hi,
um dir da helfen zu können, müssten wir wissen, wie du die Anzeige erstellt hast. Hast du den Werbeanzeigen-Manager genutzt?

Hallo,
vielen Dank. Ja, ich habe den Werbeanzeigen-Manager genutzt und unter „Standort – Wohnhaft in“ habe ich „Deutschland;Bayern“ angegeben.

Hast du Deutschland und Bayern als zwei separate Wohnorte angegeben? Falls ja, hat der nämlich ganz DE drin

Hallo und vielen Dank.
Und nein, ich habe Bayern in DE ausgewählt, und es hat mir auch nur das Bundesland Bayern auf der Karte angezeigt. DE wäre mir sonst egal gewesen, aber es hat ja zum Teil benachbarte Länder mit eingeschlossen, bis nach USA. Das ist dann halt doof, wenn man nur innerhalb DE verkauft. Habe beim Anzeige-Manager gelesen, dass die Länderauswahl nicht überall verfügbar ist. Vielleicht nimmt es FB deshalb nicht so genau? Die Anzeige ist inzwischen abgeschlossen.
Viele Grüße.