Hallo, meine Tochter benötigt das Internet auch für Schulaufgaben. Nur möchte ich, dass sie in dieser Zeit nicht gleichzeitig im Facebook rumsurft.
Wir arbeiten mit Microsoft Vista.
Hat mir jemand einen Tipp.
Hallo, meine Tochter benötigt das Internet auch für Schulaufgaben. Nur möchte ich, dass sie in dieser Zeit nicht gleichzeitig im Facebook rumsurft.
Wir arbeiten mit Microsoft Vista.
Hallo,
es gibt keinen 100%igen Schutz und erwarte bei den heutigen jungen Menschen gute Computerkenntnisse und/oder das Wissen, wo man Lösungen im Internet findet…
-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Set…
Welche Vista-Edition wird verwendet?
Grüße Roman
Guten Tag, vielen Dank für die Antwort.
Leider lässt sich einige Internetseiten blockieren aber nicht die Internetseiten zeitlich blockieren.
Bin weiterhin auf eure tipps angewiesen.
Hallo, meine Tochter benötigt das Internet auch für
Schulaufgaben. Nur möchte ich, dass sie in dieser Zeit nicht
gleichzeitig im Facebook rumsurft.
Das Internet hat leider keine zeitliche Begrenzung, und alles was du tun kannst, ist ausgefeiltes Netzwerkmanagement. Du blockst halt auf dem Router einfach facebook.com, wenn dein Router das unterstützt und du weißt, wie das geht.
Natürlich kann man deine Maßnahme durch den Einsatz von Proxys direkt wieder umgehen, aber auch da gibt es technische Möglichkeiten, die du dann beherrschen lernst.
Wenn deine Tochter technisch begabt ist und sich auf ein Wettrennen mit dir einlassen will, wird sie für Facebook keine Zeit mehr haben, was ja schon mal ganz gut ist. Nur wird sie auch leider keine Zeit mehr für Hausaufgaben haben.
Du kannst soziale Probleme nicht durch den Einsatz von Technik lösen. Tut mir leid, das ist so. Als ich noch Hausaufgaben machen musste, gab es kein Facbook, aber 1000 andere Dinge, die mich prima ablenken konnten.
Stefan
das ist automatisiert nicht machbar entweder blockst du die seite ganz oder ganz zeitlich geht das nicht.
Guten Tag, als erstens schon mal vielen Dank für die erhaltenen Antworten.
Ich möchte das Facebook gar nicht verbieten sondern nur beschränken, z.B. ab 18.00 bis 20.00 Uhr aber dann ist schluss.
Ich dachte auch, dass es evtl. eine Software gibt die das Problem löst.
Hallo,
Ich möchte das Facebook gar nicht verbieten sondern nur
beschränken, z.B. ab 18.00 bis 20.00 Uhr aber dann ist
schluss.
Ich bin sicher, dass man das mit Windows-Bordmitteln hinkriegt, solange man mehr Rechte hat als das Kind. Aber ich halte es nicht für eine gute Idee:
Cheers, Felix