Facebookformular in Webseite einbauen

Wer kann mir sagen, wie man ein Facebookformular in eine Webseite einbaut und vor allem, wie man die Datenh dann erhalten kann?

Wenn ich das unten angegebene Formular ausfülle landen die Daten im Nirvana…
Ich möchte die Daten an meine Mailadresse haben.
Wie kann das gehen?

Es handelt sich um ein Formular
hier:

www.schwan-metternich.de/facebook test.htm

Vielen Dank im Voraus

Jörg

Hallo,

lern php. Aber wie gesagt, das ist eine gewerbliche Seite, da würde ich dir doch schwer anraten, dir mal von einem Profi eine machen zu lassen.
Microsoft FrontPage 4.0 sagt eigentlich schon alles und die Hauptseite ist, sagen wir mal neutral, „grottenschlecht“. Ich hab selten erlebt, das eine Seite es auf wirklich jeder Ebene gepackt hat, den Kunden zu vergraulen.

Übringens wäre die Anfrage in Homepage besser aufgehoben, aber wenn E. die Seite sieht… :wink:

hth

Übringens wäre die Anfrage in Homepage besser aufgehoben, aber
wenn E. die Seite sieht… :wink:

Puuuh, das ist dann ja grad noch Mal gutegegangen. :smile:

Ich bin ein wenig unentschlossen, ob ich das Leerzeichen im Dateinamen oder das 4 (in Worten: vier) Mal eingebundene Google Analytics Script am besten finde.
Aber da für Joomla 1.5 im September eh der Support endgültig endet und ein somit anstehender Wechsel zu einer aktuelleren Version auch mindestens ein überarbeiten des Templates mit sich bringt, wirds ja vielleicht besser.

osmodius

Ja und nu?

Das find ich immer so toll. Die eigentliche Frage wird nicht beantwortet.
Aber nur mal schnell vorbei kommen, anonym ne Handgranate in die Bude pfeffern und verduften.

du hast doch die antwort, lern PHP, damit kannst du die Daten abgreifen, verarbeiten, senden usw.

was man dir raten kann ist relativ einfach, html, css und php lernen und in 2-3 Jahren selbst ne Seite machen.

Vorher halt Geld in die Hand nehmen und machen lassen.

dein frage ist ungefähr so:

ich hab einen schrottreifen käfer und will ohne kenntnisse einen spoiler anbringen.

Moin,

Wer kann mir sagen, wie man ein Facebookformular in eine
Webseite einbaut

Formularcode nehmen, in HTML-Seite einbauen, fertig.

und vor allem, wie man die Datenh dann
erhalten kann?

Soll das eigentlich ein Pishing-Versuch für andere werden?
Erhalten kann man die Daten, indem man die Formulareingaben an ein eigenes Script schickt.

Wenn ich das unten angegebene Formular ausfülle landen die
Daten im Nirvana…

Nein, die landen bei Facebook. Weil Du sie dahin schickst.

Ich möchte die Daten an meine Mailadresse haben.

Wieso willst Du ein Facebook-Registrierungsformular auf Deine Website haben und dann die Daten abgreifen, die andere Leute da eingeben, wo sie glauben, dass die Daten an Facebook gehen und nicht woandershin?
Das nennt man im Allgemeinen Phishing.

Wie kann das gehen?

Ich würde erst gerne Deine Motivation erfahre, bevor ich Dir bei illegalen Aktivitäten helfe.

Gruß,
-Efchen

Eine sachliche Antwort zu geben ist Dir zu schwer?

Kannst Du es oder kannst Du es nicht?

Ich hatte das Ganze schon mal bis ins klitzekleinste Detail erläutert. So. Da wurde mein Beitrag von www gelöscht, da man darin ein Jobangebot sah. Wenn ich das nun wieder mache wird er wieder gelöscht.
Also soviel: Ich habe ein Hotel und da kann man Buchungsanfragen stellen. Und um es den Gästen einfacher zu machen, gibt es die Möglichkeit für Name und Anschrift direkt die facebookdaten zu übernehmen und sich die Tipperei zu sparen.

Moin,

Kannst Du es oder kannst Du es nicht?

Vermutlich.

Ich hatte das Ganze schon mal bis ins klitzekleinste Detail
erläutert.

Das habe ich entweder nicht gelesen oder schon wieder vergessen.

[…] gibt es die Möglichkeit für Name und Anschrift direkt
die facebookdaten zu übernehmen und sich die Tipperei zu
sparen.

Ich sehe da keinen Vorzug, außer dass Du noch mehr Daten über mich sammelst, als Du überhaupt notwendigerweise für meine Buchung brauchst.

Aber was musst Du jetzt genau wissen, ich habe das Gefühl, Du kannst nicht programmieren und hast nicht die leiseste Ahnung, wie Du das angehen sollst. Dann ist das hier wirklich ein Jobangebot. Kaum einer macht sich die Mühe, hier Deine Arbeit zu machen oder Arbeit, für die ein anderer ordentlich Geld verlangt.

Das einfachste, was Du machen könntest, wäre einen mailto-Link in die action des Formulars einfügen. Das funktioniert halt nicht bei jedem und ist IMHO hochgradig unprofessionell. Aber für die professionelle Lösung solltest Du Dich mit einer serverseitigen Programmiersprache auskennen, die Dein Webspace unterstützt und da eine Mail-Lösung draus bauen. Das Programmieren kann ich Dir hier aber leider nicht erklären.

mailto-Formulare:
Wie es geht: http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Su…
Warum das unpraktisch ist: http://www.praast.de/ffq/formular/

Grüße,
-Efchen

Moin,

naja, die Antwort war schon emotional geprägt, aber alles sachlich notwendige war darin enthalten. Wenn was unklar ist, einfach nochmal nachfragen, anstatt zu motzen. Wir lieben uns doch alle!? :smile:

Gruß,
-Efchen

1 Like

solange inhaltlich alles drin ist, verzeih ich mir auch ein gewisse unsachlichkeit ^^

2 Like