Facebookfoto und persönliches Foto

Hast du dich beim Antworten noch nie verklickt?

Keep cool…

1 Like

Wenn Du meinst. Dann schieße sie schnellstmöglich in den Wind. Dann hat sie die Chance jemand kennenzulernen, der sich einfach über das Geschenkt an sich freut, sich gerne gute Bilder seiner Freundin anschaut, und nicht nach Problemen sucht, wo keine sind. Wir reden hier doch nicht von erotischen, höchst intimen Bildern, sondern einfach nur von schreibtisch- und damit irgendwie auch öffentlichkeitstauglichen Portraits, oder? Sorry, aber ich kann deine Einstellung einfach nur als kindisch empfinden: „Alles meins, ganz alleine meins, darf niemand anderes auch nur ansehen, …“

Es gab Zeiten, da waren Bilder meiner Liebsten fast jeden Tag in der Zeitung, hingen Plakate mit richtig guten Fotos überall rum, und die schaue ich mir immer noch sehr gerne an. Hätte ich davon mal einen Abzug im Rahmen bekommen, hätte ich mich einfach gefreut, und das wäre es gewesen! Da ich damals viel unterwegs war, habe ich die Bilder aber einfach mit in die Sammlung auf Notebook und Blackberry getan, die ich gerne mal bei Gelegenheit am Flughafen, … durchgeblättert habe.

Auf dem Schreibtisch steht heute ein Hochzeitsschnappschuss aus dem Kreis der Familie, der damals auch mal in der Zeitung war. Das ist einfach ein schönes Foto. Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß vom Wiz

2 Like

Hallo,

wenn Du von Botschaft sprichst, dann klingt das sehr nach bewusster und geplanter Handlung. Willst Du der Freundin hier ernsthaft unterstellen, dass sie ihren Freund mit der Aktion absichtlich kränken wollte?

Nein, wir sind uns doch sicher einig, dass die Guteste schlicht und ergreifend nicht im Traum daran gedacht haben dürfte, dass Männe aus der Aktion so ein Drama machen könnte/würde. Und insoweit ist da nichts mit Botschaft, sondern höchstens etwas mit unterschiedlichen Ansichten. Und die bekommt man entweder übereinander oder nicht. Wobei ich dies bei so einem kindischen „alles meins“-Anspruch für schwierig halten dürfte. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn das nur die erste kleine sichtbar gewordene Spitze eines ganzen Eisbergs an Eifersucht und Besitzdenkens ist, die da in jemand höchst ungesund schlummert. Heute darf niemand die selben Bilder haben/sehen, morgen darf sie nicht mehr mit anderen Männern sprechen, und übermorgen gar nicht mehr alleine aus dem Haus.

Gruß vom Wiz

2 Like

Nein, wir sind uns doch sicher einig, dass die Guteste
schlicht und ergreifend nicht im Traum daran gedacht haben
dürfte, dass Männe aus der Aktion so ein Drama machen
könnte/würde.

Das finde ich sehr abfällig formuliert. So kenne ich dich gar nicht.
Was stört dich daran, dass ihn das stört (was ich verstehen kann)?

kindischen „alles meins“-Anspruch für
schwierig halten dürfte. Und es würde mich auch nicht wundern,
wenn das nur die erste kleine sichtbar gewordene Spitze eines
ganzen Eisbergs an Eifersucht und Besitzdenkens ist, die da in
jemand höchst ungesund schlummert.

Aha.

Das hat aber für mich nichts hiermit zu tun:

Heute darf niemand die
selben Bilder haben/sehen, morgen darf sie nicht mehr mit
anderen Männern sprechen, und übermorgen gar nicht mehr
alleine aus dem Haus.

Er hat es ihr nicht verboten, soweit ich weiß.
Er war nur pikiert, kompromitiert… wie auch immer.

Ihn daher zu einem weinerlichen eiferüchtigen Männe zu machen, finde ich sehr weit hergeholt.

Tilli

3 Like

Ich unterstelle deiner Freundin keinerlei böse Absicht. Es war sicherlich gut gemeint und gerahmt hat sie die Bilder ja auch.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man so etwas nicht machen sollte.

Es fühlt sich für mich oberflächlich und irgendwie taktlos an.

Ein Foto für den Geliebten ist nichts, was man an eine öffentliche Plakatwand pappt.

Denke ich halt.

mfg

Menno Noi,

Du doch nicht,der UP… und danke Wildpferd für die Schützenhilfe.

Grüße von Oscara

1 Like

jedes Foto transportiert auch eine Botschaft
zu mein
er Differenzierung:
in einem xing Profil würde ich ein Foto einstellen dass eher ein Bewerbungsfoto ist
bei facebook erzähle ich doch eher von meinem Leben meinen Freunden, so sollten dann auch nach meiner Auffassung die Fotos sein. Ein Foto, dass sich mein Partner ins Schlafzimmer stellt sieht doch wohl so aus: Sie schaut direkt in die Kamera und lächelt mich an.

Ach egal. Alle Fotos für alle - das ist wohl die überwiegende Meinung hier

Hallo,

das habe ich gestern auch gepostet.

Schließe mich voll deiner Meinung an.

fr. G

He, (…so sagt man bei uns auf der Insel )

ich brauche keine Kompetenz zugesprochen zu bekommen,
ich weiß nur, was sich gehört.

Im übrigen handelt es sich hier nicht um Kinder, wie einige vermuten, sondern der Freund hat das Bild auf seinem Schreibtisch im Büro stehen.

Hi,

Er fühlt(e) sich persönlich und intim beschenkt (Foto steht im
Schlazi), sie stellt diese von ihm als intim empfundene Gabe
weltweit (!) unter Klarnamen ins Netz.

Mooooment mal. Die Tatsache, daß es im Facebook abgebildet ist, bedeutet nicht zwingend, daß es jeder sehen kann. Man kann es auch nur „Freunden“ oder „Freunden von Freunden“ zugänglich machen.

Gruß S

2 Like

volle Zustimmung…owT
…nix

Ach egal. Alle Fotos für alle - das ist wohl die überwiegende
Meinung hier

Meine nicht…

1 Like

Missverständnisse
Hallo

Sie:
Wow, das ist ja ein richtig schönes Bild von mir! So gut hat mich schon lange keiner mehr abgelichtet, gefällt mir richtig gut. Hey, da habe ich eine Idee, ich könnte das Bild entwickeln und rahmen lassen und es so R1958 schenken, der hat bestimmt auch Freude daran, dann hat er endlich eine gute Aufnahme von mir. Und ich könnte endlich mal das doofe alte Foto auf Facebook durch ein gutes aktuelles Bild ersetzen, wäre ohnehin schon lange nötig gewesen.

Er:
Wow, wie schön, sie hat extra für mich ein Bild machen lassen und es mir gerahmt geschenkt!

Gruss
D.

In Facebook kann sie ja andere Bilder stellen, aber doch nicht
gerade, die, die sie ihrem Freund geschenkt hat.
Grüsse

Dem würde ich nur zustimmen wenn es sich um Aktfotos handelt…

2 Like

Genau so wars. Dann aber

Er:
Oh, sie hat es nicht für mich machen lassen. Alle Facebook User konnten das schon 6 Monate vor mir sehen.

Stell Dir mal vor
…es gäbe kein Facebook. Du hättest die Fotos dort nicht gesehen.

Wie wäre es dann?

Grüße
kernig
*hat das Gefühl, dass Facebook- und Handykommunikation mehr Probleme schafft als löst*

jep.
Genau.
Früher hat man die Bilder dann einem anderen weitergegeben. Echter Betrug oder Vertrauensmißbrauch.
Heute lädt man sie hoch und tut blöd: „Was willst du denn?“

Tilli

dann wäre es im Prinzip immer noch das Selbe. Es wäre kein Foto für mich. Andere Beiträge hier treffen mein Gefühl in der Sache sehr gut.
Sensibilität!
Daran denken was ich mit meiner Handlung bewirke!

Alle Facebook
User konnten das schon 6 Monate vor mir sehen.

Auch das noch…

Hallo,

das ist halt Generation Facebook… Unpersönlich, und auch streckenweise gedankenlos - genau wie heutzutage auch niemand mehr persönliche Briefe verschickt, sondern Massenmails oder MMS statt netter Postkarten.
Alles immer schön unpersönlich und mit möglichst wenig Aufwand.

Denn seien wir mal ehrlich, bei den ganzen 250 FB-Freunden, wo soll man da die Zeit sich hernehmen, etwas persönliches und auch einzigartiges zu verschenken??? Das ist doch zuviel verlangt…

So, ironiefrei jetzt. Ich denke, das das nichts gegen Dich persönlich ist. Es heißt nicht, das Du Deiner Freundin weniger bedeutest, sondern ist schlicht ein Zeichen der Zeit.

Was sagt sie denn dazu?

Lg

Brenna