Facebook bietet eine Vielzahl an Statistiken. Nun ist meine Frage: Wie kann ich die Facebookstatistiken für eine Unternehmensseite am besten auswerten und die Ergebnisse nutzen um die Seite gegenbenenfalls zu verbessern? Gibt es wichtige Punkte, die zu beachten sind?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Da gibt es viele Möglichkeiten. Exportieren und Anylse in externen Tools ist auch möglich. Man sollte z.B. auswerten, ob immer die gleichen Fans kommentieren und wie die Interaktion ist. Inhalte von Untenehmensseiten werden inzwischen längest nicht mehr allen Fans angezeigt, sondern nur noch denen die regelmäßig interagieren. Es gibt spannende Möglichkeiten, mit denen man diese Interaktion unterstützen kann und seine Fanzahl nachhaltig vermehren kann. Dazu müßte ich aber wissen, um welche Unternehmensseite es sich handelt.
Ich bin Geschäftsführer eines Unternehmens, dass sich genau darauf spezialisiert hat Unternehmensseiten nachhaltig in Facebook bekannt zu machen und mit interessantem Content zu füllen, der dem „Fan“ einen Mehrwert bietet. Dazu benutzen wir ein großes Netzwerk von Unternehmensseiten aus verschiedenen Branchen, um auch eine B2B Ansprache in Facebook geährleisten zu können. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich gerne bei mir melden: [email protected] oder 0911/48953966
Wenn sie spezifische Fragen haben, beantworte ich Ihnen diese natürlich gerne unentgeltlich.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Stephan Zabel
so Ganz verstehe ich Deine Frage nicht?!
Die Statistik sagt aus, wann z.B. wieviele Personen Deine Seite besucht haben. - da gibts eigentlich nichts mehr zum auswerten. Und die Ergebnisse kannst Du für Dich pers. nutzen - was auch immer Du erreichen möchtest. Natürlich kommen mit Werbung mehr Personen auf Deine Seite.
Gruß
Nicole
Facebookstatistiken auswerten?
Ja da steht schon alles mögliche, aber für irgendwas muss man das alles doch gebrauchen können?! Zum Beispiel die Statistiken über die Nutzer in denen man sehen kann welche Medien konsumiert werden, kann ich denn auch irgendwie sehen wer das genau war bzw. welche Alterklassen, welches Geschlecht etc. oder geht das nur für die gesamte Nutzergemeinschaft der Seite?
Schon mal Danke das du dir Zeit nimmst 
Da kann man sehr viel machen. Aber leider würde die Zeit nicht genügen alles hier zu erklären und das Verständnis ohne Bilder wäre auch nicht so gut. Am besten du schaust dir folgende 2 Blogs an. Die haben sehr viel Wissen über Facebook:
-
http://allfacebook.de/
-
http://fbwatchblog.de/
Da kannst du sehr viel lernen…
dann hätte es doch mit Datenschutz nichts mehr zu tun.
Sorry, aber für was man diese Daten nutzen kann, liegt in der Fantasie des Unternehmers - das kann ich leider nicht beantworten