Hallo zusammen,
Rückenschmerzen wurden jetzt mit Akupunktur behandelt. 15 mal, letzte Woche war es zu Ende und man meinte, eventuell stellt sich ein Erfolg noch ein. Hm, kann nicht wirklich daran glauben
Orthopäde meinte jetzt, er könne mir Spritzen anbieten. Facetteninfiltration an der LWS. Hatte erst mal keine Fragen. Laut google sind diese mit Hilfe vom CT mittlerweile für Krankenkassenpatienten kostenpflichtig. Auf Nachfrage bei der Anmeldung: diese Spritzen werden so einfach in den Rücken gespritzt. Ohne bildgebende Technik. Und wieder google zu Hilfe genommen. Überall liest man: diese Art von Spritzen kann man nicht so einfach auf gut Glück setzen, weil sie sehr genau treffen müssen.
Kennt sich hier jemand aus? Ist das doch möglich und dann ist dies ohne Gefahr? Oder sollte ich davon Abstand nehmen, weil man diese Spritzen doch SEHR genau setzen muss. Ich rief bei meinem alten Orthopäden an, aber da gab man mir keine Auskunft, weil dies dort überhaupt nicht angeboten wird. Bin jetzt also ziemlich ratlos!
LG China