Fachabi anerkennen lassen

Tag an alle.

ich habe stundenlang danach gegoogelt jedoch nichts vernünftiges gefunden. Deswegen hoffe ich das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich 2004 mein realschulabschluss gemacht danach habe ich die einjährige höhere handelsschule erfolgreich abgeschlossen nach diesem jahr habe ich keine Ausbildung gefunden und micht in der not entschieden das 2. jahr der handelsschule zu machen und zu versuchen meinen erweiterten nachzuholen was wieder mal nicht klappte (wie immer englisch). danach ging ich zum bund (besser als nichts) und habe jetzt nach knapp zwei jahren in dem verein mit einer ausbildung zum bürokaufmann angefangen (abendschule) tagsüber arbeite ich beim bund im kaufmänischen bereich. Jetzt meine Frage was bräuchte ich nach der ausbildung um fachabitur zu erlangen. Was wären eure Tipps.

Danke euch im Voraus.

MfG

Hi

warum fragst du nicht bei der BW direkt nach? Die haben doch selber im BFD Berufsberater und die wissen in der Regel am besten Bescheid.

grüße
miamei

Ja das habe ich schon mal versucht, nur wusste der auch nicht wirklich bescheid.

Wenn du deine Ausbildung fertig hast kannst du dein Fachabi nachholen (dauert 1 Jahr) entweder tagsüber also wieder normal schule… oder auf ner abendschule (wobei da kann es sein das es etw. länger dauert, dass weiß ich nicht genau… )aber nach einer abgeschlossenen ausbildung kannste das innerhalb eines jahres machen… bei mir kann man das an den berufsschulen machen…