Fachabi während der ausbildung in bayern?

Hi habe die 11te klasse Fachoberschule abgeschlossen und starte etz eine ausbildung und wollte fragen ob es möglichkeiten gibt mein Fachabi auf der Berufsschule weiter zu machen neben der ausbildung entweder auf einer art Abend Fachoberschule oder samstags in irgenwelchen kursen auf der berufsschule oder so ?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

lg Paul

Hast du schon mal versucht die berufsberatung deiner alten schule zu kontaktieren? die kennen sich bestimmt aus.
lg

Hallo Paul,

die Möglichkeit gibt es, schau mal auf http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/berufli… und lies dir die unten verlinkten PDF-Dateien beide durch (bei „Weitere Informationen:“).

Viel Erfolg und Grüße,
Christian

Hi,

es gibt ganz viele verschiedene Möglichkeiten. Bei den Abendschulen ist es am besten anzurufen und zu fragen. Oft sind die Bedinungen individuell und du musst dich ja auch gemäß deren Plan entscheiden, ob du das zeitlich schaffst.
Eine Option die sicher gehen würde, ist ein via Fernstudium den Abschluss paralell nachzumachen. Angebotete findest du wenn du bei googe FERNABITUR eingibst. Da muss du jedoch bedenken, es ist nicht ganz billig und du bist auf dich alleine gestellt und musst dir alles selbst beibringen!!

Viel Erfolg

Sorry, ich hab da leider keine Ahnung