Hi!
Ich weiss man soll erst googeln, aber ich habe keine passende Seite gefunden.
Ich suche eine Seite, auf der man genau sehen kann, welche Ausweuchstudiengänge ich habe ( FOS sozial ).
Bitte helft mir
Gurß Püla
Hi!
Ich weiss man soll erst googeln, aber ich habe keine passende Seite gefunden.
Ich suche eine Seite, auf der man genau sehen kann, welche Ausweuchstudiengänge ich habe ( FOS sozial ).
Bitte helft mir
Gurß Püla
Hallo Pürla,
deine Frage ist nicht ganz verständlich. Kannst du bitte noch einmal genau schreiben, was du meinst?
Hallo,
meinst du die BOS Sozial oder die FOS Sozial.
Nach der BOS Sozial (= fachgebundene Hochschulreife, also Fachabitur) kannst du in Bayern an allen Unis folgendes studieren:
Biochemie, Biologie, Biomedizin, Medienpädagogik, Molekulare Medizin, Molecular Science, Pädagogik, Psychologie, Schulpädagogik, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaft Soziologie, berufl. Lehramt in einer Fächerverbindung mit Gesundheits- und Pflegewissenschaft oder Sozialpädagogik, Lehramt an Sonderschulen.
In anderen Bundesländern kannst du mit der BOS Sozial folgendes studieren: Pädag., Psychol., Schul-, Sonder-, Sozialpädag., (jew. Dipl.-, Mag.-Studieng.), berufliches Lehramt für Sozialpäd., Lehramt Sonderschule. (Quelle: Bayer. Staatsministerium für Unterricht und Kultus).
Nach der FOS Sozial (= Fachhochschulreife) kannst du alles an der Fachhochschule studieren.
Gruss
BM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]