Welche Webseiten sind empfehlenswert? Danke und Grüße
Hallo,
bei Google FACHANWALT FÜR FAMILIENRECHT eingeben, dann schauen, was präsentiert wird. Vielfach werden diese Anwälte bewertet, so dass das hilfreich sein kann. Auch das ortsübliche Branchenbuch könnte durchforstet werden. Auch hier sind mitunter schon Kommentare zu den einzelnen Anwälten hilfreich.
Viel Glück.
Danke. Bei Google habe- ich schon gesucht. Da gibt es ja unzählige Ergebnisse. Ich wollte jetzt einfach nur Empfehlungen haben, d. h. wer schon gute Erfahrung mit dem einen oder anderen ONLINE Service gemacht hat, auch preis/leistungsmäßig.
Meine Güte, so langsam wird es nervig. Du hast einen ziemlich kniffligen Fall, bei dem es auch noch um viel Geld (dein Geld?) geht.
Nimm ein paar Euros in die Hand und lege die ganze Angelegenheit einem Anwalt vor Ort vor. Da bist du am besten aufgehoben.
Du kannst nicht davon ausgehen, dass, wenn ein Mensch in einem anonymen Forum mal gute Erfahrungen mit einem Onlineanwalt gemacht hat, dies auch auf dich zutreffen muss.
Im Übrigen ist der Satz komplett aus dem Zusammenhang gerissen, sodass kein vernünftig arbeitender Anwalt dazu Stellung nehmen wird.
Data
Auch in diesem Forum gilt die „Nettikette“,- kein Grund unfreundlich zu werden! Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Wenn ich hier sehe, was Leute für Fragen stelle, dann schüttel ich selbst den Kopf,- würde aber keine anmaßenden schulmeisterischen Anworten geben. Wenn Sie meine Frage nervt, dann antworten Sie einfach nicht. Anwälte kosten viel Geld,- das weiß ich aus Erfahrung, das weiß eigentlich „jeder“. Habe schon viele hundert Euro hingeblättert (auch für andere Angelegenheiten) mit schwachem Ergebnis. Hier kann man nicht von „ein paar Euros“ reden. Selbst für ein Beratungsgepräch wird im Schnitt 200 Euro verlangt.
Viele Menschen fragen hier, ob andere mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht haben. Das ist doch ganz normal und legitim. Deshalb gibt es ja auch Online-Bewertungen, auch bei Ärzten. Diese Bewertungen wären dann ja überflüssig, da jeder individuelle Erfahrungen macht. Trotzdem hat man ein besseres Gefühl, wenn einem jemanden „Gutes“ empfehlen kann.
Im Übrigen ist der Satz NICHT aus dem Kontext gerissen und schon gar nicht komplett. Er ist eins zu eines abgetippt. Davor kommt nichts mehr Relevantes und danach auch nicht.
Ich bin nicht unfreundlich. Das sieht komplett anders aus. Es nützt halt nichts, eine Frage dreimal zu stellen, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Antwort kommt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du den Ernst der Lage verkennst. Nochmal, wenn diese sehr deutungsbedürftige Satz in was auch immer steht, sollte sich ein Anwalt alle relevanten Informationen anschauen, um dann zu entscheiden, wie man weiter verfährt. Hier waren mal einige sehr gute Anwälte unterwegs (die Betonung liegt auf waren), selbst die hätten mit diesen wenigen Informationen nichts sagen können.
Ich weiß, dass 200 € viel Geld sind, aber es sind gut angelegte 200 €, wenn es um deine Zukunft geht.
Data