Fachanwalt

Meine Schwester sucht einen Fachanwalt für Familienrecht.Wie kann ich einen finden, der auch in unserer Nähe ist ? Bei vielen Anwälten weiss man nicht, wo ihr Schwerpunkt ist.

Danke Ann-Kathrin

Hallo Ann-Kathrin,

zunächst muss ich mal eben meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, wie klar unser Nachwuchs hier fragen kann :wink:. Da könnte sich manch alter www-Hase eine Scheibe von abschneiden…
Zur Frage: Für Haan habe ich nix gefunden, aber wenn ich jetzt nicht ganz irre liegt das direkt bei Düsseldorf, oder? Und da gibt es einige.
Am besten guckst du selber, vielleicht findest du ja auch noch jemanden, der noch näher ist als D´dorf. Hier der Link, einfach Ort und „Fachanwalt für“ ausfüllen, das reicht: http://www.anwaltauskunft.de/AVEForm.jsp?n=x

Viel Erfolg, Claus

Laien-Tipp
Hallo Ann-Kathrin,

Deine Schwester soll einfach mal zum zuständigen Amtsgericht gehen (nicht telefonieren!) und sich mit den Leuten der dortigen Geschäftsstelle unterhalten. Die dürfen zwar keine offiziellen Empfehlungen aussprechen, wissen aber in Regel besser Bescheid, welcher Anwalt im Bezirk was taugt, als jeder Internet-Suchdienst.

Gruß
Stefan

Hi SH und A-K,

was mir da noch einfällt: als ich mal einen RA suchte, der sich mit Reiserecht auskennt, habe ich einfach mein Versicherungsbüro angerufen (wo ich auch meine RSV habe). Und mein Versicherungsmakler sagte mir dann sinngemäß „Sie werden sicher verstehen, daß ich da keine Namen kennen kann, ich kann da ja auch schlecht Werbung machen, aber grüßen Sie mal den Herrn XXXXX von mir“. Nun, so hatte ich damals die gewünschte Info…

MfG Claus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt nur eine Lösung
Alle möglichen Arten von Suchdiensten offerieren nur die Anwälte, die sich gegen Geld eintragen lassen d.h. nicht alle.

Die einzigen die dir eine richtige Auswahl aller in deiner Nähe nennen können, ist die Anwaltskammer.

Nummer steht im Telefonbuch oder bei der Auskunft.

Winni the Pooh

Meine Schwester sucht einen Fachanwalt für Familienrecht.Wie
kann ich einen finden, der auch in unserer Nähe ist ? Bei
vielen Anwälten weiss man nicht, wo ihr Schwerpunkt ist.

Danke Ann-Kathrin

Ganz einfach - marktplatz-recht.de
Dort Anwaltssuche anklicken
Ihren Wohnort eingeben
In der Spalte dann „Fachanwalt für Familienrecht“ anklicken.
Eilert F. Ulbts