Hallo
Ich schreibe bald meine facharbeit und habe das Thema „Handel und wirtschaft im römischen germanien“ hat jemand ein paar tips zur lektüre?oder kennt jemand bücher die ich verwenden könnte?danke schonmal
lg Jendrik
Hallo
Ich schreibe bald meine facharbeit und habe das Thema „Handel und wirtschaft im römischen germanien“ hat jemand ein paar tips zur lektüre?oder kennt jemand bücher die ich verwenden könnte?danke schonmal
lg Jendrik
Hallo Jendrik,
Ich schreibe bald meine facharbeit und habe das Thema „Handel
und wirtschaft im römischen germanien“ hat jemand ein paar
tips zur lektüre?oder kennt jemand bücher die ich verwenden
könnte?danke schonmal
wenn Du eines der Bretter von wer-weiss-was öffnest, siehst Du als erstes unten im Querbalken
„KEINE HILFE BEI HAUSAUFGABEN“
aber ich habe trotzdem einen Tipp für Dich:
gehe in die nächste öffentliche Bücherei und wende Dich vertrauensvoll an eine(n) Mitarbeiter(in) dort.
Bibliothekare werden 3 Jahre ausgebildet, damit sie Schülern, die keine Ahnung haben, wie sie an Bücher zu ihrem Thema kommen, genau diese Literatur zu besorgen.
viel Erfolg
Geli
Hallo Geli,
welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
wenn Du eines der Bretter von wer-weiss-was öffnest, siehst Du
als erstes unten im Querbalken
„KEINE HILFE BEI HAUSAUFGABEN“
Damit ist aber doch wohl gemeint, dass hier keine Antworten vorgekaut werden, und nicht, dass man hier keine Literaturtipps bekommen kann!
aber ich habe trotzdem einen Tipp für Dich:
gehe in die nächste öffentliche Bücherei und wende Dich
vertrauensvoll an eine(n) Mitarbeiter(in) dort.
Bibliothekare werden 3 Jahre ausgebildet, damit sie Schülern,
die keine Ahnung haben, wie sie an Bücher zu ihrem Thema
kommen, genau diese Literatur zu besorgen.
Alternativ dazu kann der Gute natürlich auch die wissenden www-Mitglieder fragen - und siehe da, ich kann auch zum Einstieg ein hervorragendes Buch empfehlen: ’ Die Römer in Germanien’ von Reinhard Wolter (http://www.amazon.de/Die-R%C3%B6mer-G…)
Beste Grüße
=^…^=
Hallo,
das empfohlene Buch von Wolters ist ein prima Tip - leider ist speziell der Wirtschaftsgeschichte nur ein Kapitel gewidmet. Dafür gibt das Buch viel ‚Hintergrund‘; für das Verständnis der Zusammenhänge durchaus wichtig.
Zur Vertiefung(!) empfehle ich zusätzlich: http://www.grin.com/e-book/88516/die-roemische-wirts…
Und dann für zukünftige ähnlich gelagerte Anfragen noch ein Tip: im Brett ‚Geschichte‘ posten.
Freundliche Grüße,
Ralf