Facharbeit :Anne Boleyn, könnt ihr mir helfen? xD

hey,
ich schreibe momentan eine Facharbeit über Anne Boleyn und ihre Darstellungi in dem Film Die Schwester der Königin…vlt kennt den ja jemand…
jedenfalls würde ich jetzt gerne von euch wissen, wie ihr Anne Boleyn fandet…war sie ein Opfer/Hexe…gut oder böse??
Wie waren ihre Beziehungen zu ihren Geschwistern oder zu Henry VIII???

lg

Hallo Diana

sieh Dir mal das an.
http://www.thebiographychannel.de/biografien/bioextr…

Viel Spaß
und
Viele Grüße

Jürgen Bartsch

dankeschön, die Seite ist gut, aber worum mir es hierbei mehr geht, ist deine persönliche Meinung.
Wie fandest du Anne Boleyn??
Mir fehlen nämlich noch verschiedene Sichtweisen von Anne Boleyn und ich hab zwar schon ein paar Leute gefragt, aber ich bräuchte da noch ein paar :smiley:

LG und danke nochmal :smile:

Hallo Diana,

hier meine Stellungnahme. Vielleicht kannst Du was damit anfangen.

„Geschichte wird von Gewinnern geschrieben.
Wie jeder Visionär lebte AB vom Erfolg – und so lange sie Erfolg hatte. Sie wirkte an Gründung einer neuen Kirche mit, und sie trug dazu bei, dass eine Frau Herrscherin von England werden konnte (ihre Tochter Elisabeth I.).
Aber ebenfalls wie alle Visionäre bewegte sie sich Zeit ihres Lebens auf dünnem Eis. Was sie erreichte und erreichen wollte, war nicht durch Erfahrungen oder Vorbilder gesichert. Insofern war sie stets gefährdet, und persönlich scheiterte sie schließlich.
Selbstverständlich versuchten ihre Gegner nach ihrem Scheitern, ihre Erfolge als Ergebnis teuflischer Machenschaften umzudeuten. Am Ende war sie eben nicht der Gewinner. Statt dessen wurde sie, quasi durch die Rückkehr zum Zeitgeist, zur Hexe.“

Die Lehre daraus könnte ein bisschen traurig sein.
Ich würde mich aber freuen, Deine fertige Arbeit lesen zu können.

Viele Grüße

Jürgen

1 „Gefällt mir“

hallo diana

soweit mir bekannt ist wurde anne boleyn vom henry einen kopf kürzer gemacht weil sie ihm wie alle dinge im leben nach geraumer zeit lästig war .es war wohl auch ihr verhandlungsgeschick mit dem damals gegen england im kriege befindlichen frankreich was er neidete.
opferhexe ist eher unzutreffend - bauernopfer eines proleten passt eher
über das verhältnis zu den geschwistern ist meiner ansicht nach nichts überliefert

lg
kurt

Hallo Diana,
wenn Sie möchten, kann ich Ihnen die Artikel über Anne, Mary und George Boleyn aus dem Oxford Dictionary of National Biography schicken, damit Sie die Darstellung bei Phlippa Gregory bzw. in der Verfilmung ihres Romans mit den Fakten vergleichen können. Die Artikel sind allerdings in Englisch. Wenn Sie Interesse haben, senden Sie mir eine Mail an ingrid[at]krane-mueschen.de

Viele Grüße, Ingrid

Hallo,

vielen Dank für deine Stellungnahme, genau das denke ich auch über Anne Boleyn :smile:.
Ich hoffe, du bist damit einverstanden, wenn ich ein, zwei Sachen aus deiner Stellungnahme in meine Facharbeit einarbeite?? :smile:

Natürlich,wenn ich sie fertig habe, lasse ich es dich wissen und vielleicht verööfentliche ich sie sogar ganz… Auf jeden Fall kann ich sie dir aber per Mail schicken :smile:.

Liebe Grüße

Hallo Diana,

selbstverständlich bin ich damit einverstanden, dass Du die Stellungnahme ganz oder teilweise in Deine Arbeit einarbeitest. Und ich würde mich freuen, Deine Arbeit zu lesen.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo!

Wie weit bist du mit deiner Facharbeit gekommen?

Liebe Grüße

Guten Tag,

Hallo!

Wie weit bist du mit deiner Facharbeit gekommen?

Liebe Grüße

Hallo,

es tut mir furchtbar leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte in den letzten Wochen/Monaten wirklich viel mit der Schule zu tun…Jetzt habe ich endlich Ferien und kann mich um alles kümmern :smile:.

Die Facharbeit ist letztendlich meiner Meinung nach wirklich gut angekommen und ich finde auch, dass es mir gelungen ist, viele verschiedene Aspekte reinzubringen und letztendlich auf ein wohlüberlegtes Urteil zukommen.

Liebe Grüße

Hallo,

du hattest ja mal geschrieben, dass du die fertige Arbeit ja gerne einmal lesen würdest, ne?

Wenn immer noch Interesse besteht, dann schick mir einfach eine Email an diese Adresse: [email protected]
und dann kriegst du sie :smile:.

Liebe Grüße,
Diana

Vielen Dank für die Antwort!
Besteht die Möglichkeit, die Facharbeit einmal lesen zu dürfen?

Liebe Grüße

Ja, natürlich :smile:
Ich habe zwar auch noch vor die ins Internet zustellen, aber du kannst sie auch jetzt schon haben.

Schick mir einfach eine Email an [email protected] und dann schick ich sie dir :smile:

LG