Facharbeit: Bild des Deutschen in den USA

Hi!

Für meine Facharbeit in Englisch suche ich noch Informationen über das Bild des Deutschen in den USA und andersherum. Deshalb interessiert mich gerade auch Eure Meinung oder eure Gedanken über Amerika und die Amerikaner. Vielleicht hat hier ja jemand Lust, nette Links oder seine eigene Meinung/Erfahrung zur Verfügung zu stellen.

Ich bin über jede Anregung dankbar.

Danke, Thorsten

Hello Thorsten,

na, dann fang ich mal an:

In den letzten 300 Jahren sind allein 7.000.000 Deutsche in die USA ausgewandert und bilden damit die groesste Gruppe der heutigen USA mit rund 270 Mio Einwohnern.

Erstaunlich ist diese Feststellung:

Das Vorurteil gegenueber der USA seitens vieler junger Deutscher steht im krassen Widerspruch zum Urteil junger Amerikaner ueber Deutschland.

Dies gilt insbesondere bei etwas aelteren, die ausnahmslos positiv ueber Deutschland urteilen.

NIE !Ja wirklich NIE habe ich irgendwo in den USA ein negatives Wort ueber D gehoert.

Umgekehrt ist dies tlw. geradezu erschreckend.

Ich deute dies so:

Die Jungen - mir ging es ja damals ganz genauso - ’ kochten und motzten’ zur Zeit des Vietnam-Krieges massiv gegen die USA.

Da ich jedoch die Amis genauer kennenlernen wollte, war ich anfangs geschaeftlich mehrfach drueben und dort viel mir auf:

DIE Amis sind ja auch deutlich dagegen und NICHT dafuer:

DIE Regierung, die Politiker tuen das, oftmals ohne Rueckfragen, und erzaehlen dabei nicht immer die ganze Wahrheit - wie wohl ueberall , in D ja gerade ebenso.

Mittlerweile lebe ich dort, weil es mir besser gefaellt in den USA:

Die Amis sind durch die bank hoeflicher und freundlicher; sie sind in allem lockerer und nehmen fast alles nicht so toternst wie die Deutschen.

Und wir Deutsche geniessen in aller Regel eine besondere Achtung seitens der Amerikaner:

Ob bei der INS, dem Arzt, im Laden, den Lokalbehoerden - wo man auch immer auftaucht:

Freundlich, - und grad nicht die oft unterstellte " schietenfreundlichkeit "
nee,nee, die ist echt- sie sind zuvorkommend, nie verletzend, oftmals richtig aufmerksam, tlw. sogar verblueffend hilfsbereit.

So ist das Bild des Deutschen in den USA:

Rundweg positiv.

Bye bye

cu Tom

P.S.Links stelle ich dir spaeter rein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lies’ mal Mark Twains Beurteilung"Über die deutsche Sprache" !
Annette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]