Facharbeit Biologie?

Hallo zusammen!
Also, ich hab mich schon überall umgeschaut im Netz, aber noch nicht das richtige Thema gefunden…
ICh bin jetzt in der 12.Klasse und soll eine facharbeit in Bio verfassen. Ich würde gern über Erbkrankheiten schreiben,leider hält mein Lehrer einzig eine Erbkrankheit für nicht sehr ergiebig. HAtte auch schon überlegt fachübergreifend zuschrieben zusammen mit Pädagogik, aber das ist nicht möglich. Von daher muss ich mir was neues einfallen lassen…

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen im bezug auf Genetik oder auch was ganz anderes? Ökologie sollte es nicht sein. Is net so mein Ding, aber sonst fänd ich auch Dinge wie Antibiotika oder Medikamente sehr interessant.
Ich steh halt eher so auf die medizinische Auslegung.

So, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich?
Würde mich sehr freuen. Danke schon mal im vorraus :wink:

HI Vii,

wenn du die Gentik zu Gentechnik ausweitest, könntest du über die Meinungen der Bevölkerung, den Unterschied und die Einsatzbereiche der sog. grünen und roten Gentechnik schreiben.

Grüße,
JPL

Hallo zusammen!
Also, ich hab mich schon überall umgeschaut im Netz, aber noch
nicht das richtige Thema gefunden…

Hallo Vii, (neue Schreibung für römisch 7?)

Was hältst Du/ Dein Biolehrer vom Thema Down - Syndrom?
Ich finde, da gibt es jede Menge Aspekte: vom genetischen über den Aspekt der (Eltern-)altersabhängigen Auftretenshäufigkeit bis zu den pädagogischen und integrativen Aspekten, besonders gestern(iws) - heute.

Besten Gruß
von Julius