Hallo!
Brauche unbedingt eine Gliederung für meine Facharbeit mit dem Thema Burkina Faso.
Was enthalten sein muss sind geografischer, physischer und wirtschaftlicher Teil. Wichtig sind deren Unterpunkte bei denen ich persönlich verzweifle.
Bitte um schnelle Antworten !
Vielen Dank,
MfG Eric!
Hallo, Eric,
man sollte nicht schon an der Gliederung einer Facharbeit verzweifeln. Was wird denn dann aus der Abschlussarbeit?
Eine Gliederung ist das A und O. Ich rate dringend, diese vor dem Schreiben fertig zu haben, sonst wird man nie fertig. Und dazu hilft es leider gar nicht, wenn die Überschriften ein Dritter für Dich schreibt, da Du dann nicht wissen kannst, was der andere sich bei den Unterpunkten oder Kapitelteilungen gedacht hat und welche Inhalte er dazu im Kopf hatte.
Zu allen Ländern der Welt gibt es Länderkunde. Nimm das als Grundlage und füge Deine spezifischen Anforderungen ein oder stelle die Rangfolge der Gliederungspunkte entsprechend Deiner Priorität um.
Viel Erfolg.
Vielen Dank für die Antwort, habe mich jetzt mal an die Länderkunde gehalten und bin zu folgender Gliederung gekommen:
Einleitung
Hauptteil
-
geografischer Teil
1.1. Lage
1.2. Größe
1.3. Gestalt -
physischer Teil
2.1. Geologie und Oberflächenformen
2.2. Klima
2.3. Gewässer
2.4. Vegetation und Tierwelt -
Humangeografie
3.1. Mensch (Bevölkerung, Geschichte, Sprachen, Kultur, Religionen, Städte)
3.2. Politik -
Wirtschaftlicher Teil
4.1. Primärsektor
4.2. Sekundarsektor
4.3. Tertiärsektor
Zusammenfassung
Ist das okey, oder habe ich noch einen wichtigen Punkt vergessen ?
Vielen Dank
Das sieht doch ganz gut aus!
Ich würde - aber das liegt daran, dass ich neben geografie auch Politik studiert habe, im Hinblick auf die desolate Lage Burkinas im Welthandel (kein Meerzugang) etwas zum Welthandel, Exportproblemen und internationale Entwicklungshilfe hinzunehmen als Thematik.
Viel Erfolg.