hey ich schreibe eine facharbeit in der 12.klasse und brauche dringend ein thema :S. es soll über „the american dream“ sein, aber recht spezifiziert. das thema muss zu guter letzt rund 7 DIN A4 seiten im computer geschrieben ergeben und es muss ein problem behandeln.
zum beispiel: „amerikanischer traum - früher und jetzt“, aber das gabs schon
. lol
vielleicht hat einer ja ne idee, oder wenns falsch gepostet ist, weiß jemand in welches board ichs posten soll.
vielen dank,
marcel
hey ich schreibe eine facharbeit in der 12.klasse und brauche
dringend ein thema :S. es soll über „the american dream“ sein,
aber recht spezifiziert. das thema muss zu guter letzt rund 7
DIN A4 seiten im computer geschrieben ergeben und es muss ein
problem behandeln.
zum beispiel: „amerikanischer traum - früher und jetzt“, aber
das gabs schon
. lol
Der „American dream“ im Spiegel des us-amerikanischen Films?
Gruß,
Christiane
Der „American dream“ im Spiegel des us-amerikanischen Films?
Gruß,
Christiane
wie meinste das? aber hört sich ja schonmal nicht schlecht an. danke
)
Bitte!
Was ich meine ist die Frage, wie der „American dream“ im us-amerikanischen Film aufgenommen, verarbeitet und wiedergegeben wird; vielleicht entweder auf vereinzelte Filme bezogen und dann halt detaillierter oder wie sich dies im Verlauf der Jahrzehnte entwickelte und veränderte. Meine aus dem Ärmel geschüttelte Vermutung wäre nämlich, dass die Entwicklung auf breiterer Ebene von der Unterstützung der Idee dieses Traums hin zur Demontage (siehe „American Beauty“) ging.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du das mit den filmen aufgreifen möchtest, kann ich dir „Forrest Gump“ empfehlen. Eignet sich wie ich finde bestens zur Veranschaulichung des ADs.