Hallo.
Ich würde gerne eine Facharbeit im Erdkunde Leistungskurs (Jgst. 12) schreiben. Hat jemand von euch eventuell Ideen, was für ein Thema sich eignen könnte? Vorgabe: 8-12 Seiten in Schriftgröße 12.
Wenn es was Regionales sein sollte, dann aus NRW, speziell aus dem Kreis Kleve. Kann aber auch alles andere sein (gerne auch andere Länder etc.).
Hallo,
Wenn es was Regionales sein sollte, dann aus NRW, speziell
aus dem Kreis Kleve.
Hier könntest du z.B. über den Naturpark Maas-Schwalm-Nette schreiben, seinen Sinn und seine Aufgaben, aber auch seine Bedeutung für die Region, den Tourismus usw.
Kann aber auch alles andere sein (gerne auch andere Länder etc.).
Ich würde an deiner Stelle in erster Linie über etwas schreiben, dass dich interessiert. Was interessiert dich denn? Wenn wir das wissen, können wir dir auch gezieltere und bessere Tipps geben.
vg,
d.
Hochwasserschutz? Owt
owt
Hallo hans,
Ich würde gerne eine Facharbeit im Erdkunde Leistungskurs
(Jgst. 12) schreiben. Hat jemand von euch eventuell Ideen, was
für ein Thema sich eignen könnte? Vorgabe: 8-12 Seiten in
Schriftgröße 12.
wie schön, dass ich das hinter mir habe.
Und neeee, das musste sein.
Wenn es was Regionales sein sollte, dann aus NRW, speziell
aus dem Kreis Kleve. Kann aber auch alles andere sein (gerne
auch andere Länder etc.).
Mit Wirtschaft und so’m Zeugs kenn ich mich nicht gut aus, aber meine, da letztens was spannendes über den Rhein gelesen zu haben. Im Moment zapft der ja die Donau an allen möglichen und unmöglichen Stellen an, aber in der Vergangenheit floss sogar der Hochrhein (also oberhalb des Bodensees) zur Donau. Das alles ohne Gewähr.
Dazu kommt noch, dass der Oberrheingraben zwischen Vogesen und Schwarzwald während der Bildung der Alpen als Riesen-Riss von Schotter gefüllt wurde.
Das alles ohne 100%ige Sicherheit, teilweise sicher aus Wikipedia, aber es liegt an dir, aus den Hnweisen einen Vortrag zu formen, der VON DIR kommt. Auf den zweiten oder dritte Blick darf man erkennen, wo du deine Infos her hast, aber sei nicht zu plump.
Gruß, und im Vertrauen auf unsere Jugend, Zoelomat