Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Ich habe mich dazu entschieden in Erdkunde eine Facharbeit zu schreiben.
Das Thema sollte die Tourismusentwicklung um Nizza/La Grande Motte, also an der Côte d’Azur sein.
Natürlich findet man dazu viel Information und meine Lehrerin hat mir auch eine Menge an Materialien empfohlen.
Nun kommt mein Problem:
Ich hatte noch nie Französisch und leider sind viele Materialien eben französisch.
Nun weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde, diese übersetzen zu lassen (bei ca ich gehe mal von 100 Seiten + aus) , da dass ja auch gewisse Kosten mit sich bringen würde.
Mein Onkel kann mir einiges übersetzen, aber eben nicht alles, da er ja in Frankreich wohnt und dies in polnisch übersetzen würde, was ich wiederrum in Deutsch übersetzen würde (was auch kein Problem ist).
Nun würde ich mal objektive Meinungen hören, ob mein Vorhaben einfach nur dumm ist, oder ob ich es versuchen sollte.
Der Gedanke an mein Abi und an einen zu erfüllenden NC erweckt ein Streben in mir eine gute Facharbeit zu schreiben.
Wie bereits geschrieben zweifel ich einfach
Fakt ist, dass ich gerne eine Tourismusanalyse schreiben würde oder im Notfall eine Stadtanalyse.
Vielleicht gibt es etwas in England , das meinen Ansprüchen entspricht? Sprachlich wären das keine Probleme.
Dann wiederrum denke ich an die Leute, die über Spanien , Norwegen was auch immer schreiben und die Sprache auch nicht beherrschen…
Ich bin verzweifelt
Dazu kommt nocht, dass ich nicht möchte, dass meine Lehrerin einen falschen Eindruck von mir bekommt.
Ich habe ganze Zeit für Frankreich geschwärmt und tue es immer noch. (scheinbar schöne Kinderheitserlebnisse?^^)
Was würdet ihr machen?
Sorry für den langen Text
Grüße