Ich schreibe im Fach Geschichte Facharbeit zum Thema Großveranstaltungen Der NSDAP im Raum Franken vor 1933, ein Teil soll die Untersuchung des Reichsparteitag 1929 in Nürnberg sein der zweite der Hesselberg während dieser Zeit und noch ein drittes Thema. Meine Fragen sind jetzt:
Ich finde zwar im Internet einige Informationen aber nicht so viel das sie reichen , wisst ihr wo ich ausreichend Informatuonen finde bzw habt ihr irgndwelche(Artikel Bücher)?
Was würdet ihr mir als dritte Veranstaltung raten?
Ich schreibe im Fach Geschichte Facharbeit zum Thema
Großveranstaltungen Der NSDAP im Raum Franken vor 1933,
wisst ihr wo ich ausreichend
Informatuonen finde bzw habt ihr irgndwelche(Artikel Bücher)?
Hambrecht, Rainer: Der Aufstieg der NSDAP in Mittel- und Oberfranken: 1925 - 1933.
Nürnberg: Stadtarchiv 1976, ISBN 3-87432-039-1 Buch anschauen
vielleicht auch:
Dittrich, Christina: Pressegeschichtliche Aspekte zum Aufstieg der NSDAP in Franken, aufgezeigt am Beispiel Nürnberger Zeitungen, unter besonderer Berücksichtigung industrieller Einflussnahme.
Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss. 1983
benutze das Netz nur für eine grobe Orientierung, um ein paar Wegweiser zu finden. Dann gehst Du mit deinen Wegweisern in eine Bibliothek und lässt dich dort zu den entsprechenden Bücherregalen führen. Ein paar Stunden Lesen bringen dir mehr als die doppelte Zeit im Internet.
Ich finde zwar im Internet einige Informationen aber nicht
so viel das sie reichen
Informationen nur aus dem Netz dürfen keinem Lehrer reichen. Aber nach meinen Erfahrungen mit Anfragen hier auf w-w-w habe ich den Eindruck, dass das nicht alle Lehrer so sehen.
Die solltest Du dir nach selbst aussuchen, wenn dir eine ungefähre Richtung vorschwebt.
Ich schreibe im Fach Geschichte Facharbeit zum Thema
Großveranstaltungen Der NSDAP im Raum Franken vor 1933, ein
Teil soll die Untersuchung des Reichsparteitag 1929 in
Nürnberg sein der zweite der Hesselberg während dieser Zeit
und noch ein drittes Thema. Meine Fragen sind jetzt:
Ich finde zwar im Internet einige Informationen aber nicht
so viel das sie reichen , wisst ihr wo ich ausreichend
Informatuonen finde bzw habt ihr irgndwelche(Artikel Bücher)?
das Nürnberger Institut für NS-Forschung und jüdische Geschichte des 20. Jahrhunderts http://www.nurinst.org
hat ein Forschungprojekt zum Themenbereich „antisemitische Propaganda in Franken während der Weimarer Republik“ durchgeführt.
Im Winter 2008/2009 erscheint dazu die Studie von Peter Zinke:
„„An allem ist Alljuda schuld“ – Antisemitismus während der Weimarer Republik in Franken“
Wende Dich doch an das Institut wegen eines Vorabexemplars.