Hallo liebes Forum,
ich muss in 4 Wochen eine Facharbeit über die Weltkarten, vor- und nach Alexander von Humboldt abgeben. Bitte um Hilfe bei der Gliederung und der Facharbeit an sich. Infomaterialquellen würde ich ebenfalls begrüßen.
Hallo liebes Forum,
ich muss in 4 Wochen eine Facharbeit über die Weltkarten, vor- und nach Alexander von Humboldt abgeben. Bitte um Hilfe bei der Gliederung und der Facharbeit an sich. Infomaterialquellen würde ich ebenfalls begrüßen.
Hallo!
Das ist nicht mein Fachgebiet. Außerdem finde ich, dass dieses Forum nicht dazu dienen sollte, dir deine Schulaufgaben abzunehmen, sondern nur bei konkreten Fragen weiterhelfen sollte…
Welche Frage hast du, staus1 ?
Ich müsste mich selbst da hineinarbeiten und bedauere daher, dass ich zu diesem Thema keine Antwort geben kann.
Gerhard Siefer
Leider kann ich hierbei nicht behilflich sein, da mir zu diesem Thema die erforderliche Sachkenntnis fehlt.
Welche Frage hast du, staus1 ?
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir Infoquellen ( zu Alexander von Humboldts Reise und seinen Änderungen an der Weltkarte) geben , oder mir bei der Suche danach helfen könntest?
Hast du eine konkrete Frage, helfe ich dir gern so gut ich kann. Bis dahin viel Erfolg bei Deiner FA.
Lieber staus1,
ein sehr interssantes Thema: Wie hat ein einzelner Forscher den Blick auf die Welt verändert?
Allerdings betrachte ich werweisswas nicht als bequeme Hausaufgabenhilfe, durch die selbst zu erledigende Arbeiten (nachdenken, recherchieren, lernen, arbeiten) an andere delegiert werden können. Du wirst auch in der Abi-Prüfung nicht werweisswas fragen können und dann darauf warten, dass jemand für dich die Prüfung schreibt.
Sinn dieser Facharbeit ist es ja, daß du selbst lernst diese Dinge zu erledigen und zu einem vernünftigen Ergebnis zusammenzufassen. Bist du dazu nicht in der Lage, so solltest du einen Schulwechsel ins Auge fassen.
Informationsquellen findest du in jeder Stadtbibliothek und natürlich auch im Internet unter www.google.de. Lesen und zusammenfassen solltest du selbst und wie man eine Gliederung erstellt, habt ihr im Unterricht gelernt.
Sorry, aber das ist dein Job und nicht meiner!
Viel Erfolg bei deiner Facharbeit wünscht dir
B. Hefter
Sorry, mit von Humboldt kenne ich mich nicht aus. Ich empfehle z.B. Wikipedia.
Hallo Lucas,
ich stimme der Aussage von Bernd Hefter vollkommen zu.
Mit freundlichen Grüßen,
E. Wiemers, deine Deutschlehrerin
Dankesehr Frau Wiemers:smile: