Facharbeit Volkswirtschaft

Hallo liebe wer-weiß-was community
momentan muss ich im Fach Volkswirtschaft zum Thema „Biolebensmittel in industrieller Massenproduktion - ein Widerspruch“ meine Facharbeit schreiben.
Leider hab ich so ziehmlich garkeine Ideen womit ich Anfangen soll (ausgenommen Sachen wie „Was sind Biolebensmittel“ usw. )
Es wäre super wenn ich hier einige Denkanstöße bekommen könnte, vielleicht auch nur ein paar Überschriften o. ä.

Vielen Dank im vorraus
Sunshine 18

Hallo Sunshine 18,
Biolebensmittel sind im Bereich Lebensmittel ein Marktsegment mit stetig wachsender Nachfrage und risigem Umsatz- und Absatzpotenzial. Wenn industrielle Massenproduktion eine Erfindung von betriebl. Gewinnoptimierung und steigender Umsatzrentabilität ist, ist der Bioanbau und die ökologische Bewirtschaftung bei durch erzielbaren höheren Verkaufpreisen, zwar arbeits- und zeitintensiver, aber durchaus auch Rentabel und wirtschaftlich und volks- und oder betriebswirtschaflich (schon gar nicht - ernährungstechnich) ein Widerspruch
Wende dich doch mal mit diesem Thema mal an das Controling eines erfolgreichen Biolebensmittelherstellers!
Grüsse
Rainer