In zirka 5 Monaten muß ich eine Facharbeit zum dem riesigen Thema Wirtschaft geschrieben haben. Ich dachte daran mir mal die Wirtschaftstheorien anzuschauen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie genau ich das anstellen soll. Soll ich einen Überblick über die Entwicklung der verschieden Theorien geben und mich dann auf aktuelle Ansätze beziehen? Welche Theorien und Ansätze sollte ich auf jeden Fall erwähnen? Ich studiere auch nicht bvwl, sondern schreibe die Arbeit „nur“ für ein Fachgymnasium (Umfang 15-20 Seiten). Zwar bin ich recht fit in diesem Bereich, möchte mich bei der Facharbeit aber natürlich nicht übernehmen. Welche Bücher könnt ihr mir dazu empfehlen? Sie sollten zwar inhaltsreich aber auch noch verständlich sein, günstig wäre auch nicht schlecht.
Vielen Dank für die Mühe.
Der Schaffende
Literaturhinweis
Hi !
Bei uns wurde als Standardwerk der VWL der „Menkiw“ (glaube den schreibt man so) angepriesen. habe selbst zwar nie drin geblättert aber diejenigen die reingeschaut hatten, fanden ihn gut. Einfach mal in der Bibliothek deines Vertrauens nach diesem oder ähnlichen Büchern fragen. Man muss ja nicht immer gleich kaufen.
Und wenn sich dann die Themenbereiche etwas stärker herauskristallisiert haben, wird man sicherlich auch im Netz fündig.
BARUL76
In zirka 5 Monaten muß ich eine Facharbeit zum dem riesigen
Thema Wirtschaft geschrieben haben. Ich dachte daran mir mal
die Wirtschaftstheorien anzuschauen. Ich bin mir allerdings
nicht sicher, wie genau ich das anstellen soll. Soll ich einen
Überblick über die Entwicklung der verschieden Theorien geben
und mich dann auf aktuelle Ansätze beziehen? Welche Theorien
und Ansätze sollte ich auf jeden Fall erwähnen? Ich studiere
auch nicht bvwl, sondern schreibe die Arbeit „nur“ für ein
Fachgymnasium (Umfang 15-20 Seiten). Zwar bin ich recht fit in
diesem Bereich, möchte mich bei der Facharbeit aber natürlich
nicht übernehmen. Welche Bücher könnt ihr mir dazu empfehlen?