Facharbeitsthemen Biologie Sexualkunde

Guten Abend,

Ich hab da mal ne Frage. Ich muss eine Facharbeit schreiben (12.2 Abitur) und dies wollte ich gern im Fach Biologie absolvieren. Themenbereich Sexualkunde , Schwangerschaft , Periode , u.s.w aber ein konkretes Thema habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich könnte mir auch was mit Wunschkind , Befruchtung vorstellen und hätte da auch gute Möglichkeiten , da meine Cousine Arzthelferin ist und in der Praxis in der sie arbeitet , wird diese Wunschkind-Befruchtung gemacht. Vielleicht habt ihr ja interessante Ideen oder Fragen die zu diesem Themen passen würden.

Würde mich echt seeehr seeeehr freuen auf eurer Feedback =)

Liebe Liebe Grüße und eine erholsame Nacht,
Dilâra D.

Ich hab da mal ne Frage. Ich muss eine Facharbeit schreiben
(12.2 Abitur) und dies wollte ich gern im Fach Biologie
absolvieren. Themenbereich Sexualkunde , Schwangerschaft ,
Periode , u.s.w aber ein konkretes Thema habe ich bis jetzt
noch nicht gefunden. Ich könnte mir auch was mit Wunschkind ,
Befruchtung vorstellen und hätte da auch gute Möglichkeiten ,
da meine Cousine Arzthelferin ist und in der Praxis in der sie
arbeitet , wird diese Wunschkind-Befruchtung gemacht.
Vielleicht habt ihr ja interessante Ideen oder Fragen die zu
diesem Themen passen würden.

Würde mich echt seeehr seeeehr freuen auf eurer Feedback =)

Dann schreib’ doch über Pränataldiagnostik. Das ist ein aktuelles, wichtiges Thema und das Gebiet groß genug, um sich gewisse Aspekte auszusuchen (z.B. mehr den biologischen oder doch den ethischen Aspekt oder beides).

Nachtrag

Dann schreib’ doch über Pränataldiagnostik. Das ist ein
aktuelles, wichtiges Thema und das Gebiet groß genug, um sich
gewisse Aspekte auszusuchen (z.B. mehr den biologischen oder
doch den ethischen Aspekt oder beides).

Bzw. meinte ich eigentlich mehr Präimplantationsdiagnostik.

Hi,

eine Freundin schrieb über natürliche Verhütungsmethoden, Sie beschrieb die verschiedenen Methoden, deren Pearl-Index und persönliche Erfahrungen…

(ok, ich gebs zu: ich war an einem kath mädchengymnasium)

grüße
miamei

danke für die antwort… jedoch glaube ich dass es wirklich ein unterschied ist auf was für eine art schule man ist / war :smile:

danke vielmals =9 das hört sich shcon richtig interessant a… nur weiss ich nicht welche problematik ich mir da raussuchen soll… die ich auch experimentell wiederlegen kann…