Hab zwar schon was gemacht hät aber trotzdem gerne ein paar Tips
zur Diskussion. Vielleicht kennt jemand auch ein paar gute Programme
mit denen man so etwas richtig schreiben kann, denn meine bisherigen
begeistern mich nicht so, wenn ich mir denke, dass ich mit denen die ganze Facharbeit schreiben soll.
Auf einen Blick is halt die Ähnlichkeit zwischen Zähler und Nenner auffällig. a ist auch Nullstelle vom Zähler und b folglich vom Nenner.
würde mich um Rückmeldung freuen.
Hallo,
wenn es nur die Optik betrifft, gibt es unter Word den Formeleditor. Wenn du solche Aufgaben lösen (Nullstellen, Transformationen, Graphiken …) möchtest, dann suche dir ein Programm wie Mathlab. Man kann die Studentenversion kostenlos downloaden und ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das auf Matrizen basiert.
Das ist kein Thema, das ist eine (unvollständig definierte) Funktion. Das Thema solltest Du schon ausformulieren können, wenn Du eine Facharbeit schreiben möchtest
Vergiss mal lieber den Formeleditor von Word. Word liefert bei mathematischen Texten ohnehin extrem suboptimale Ergebnisse. Standard für sowas ist LaTeX. Gibts gratis zum download, auch für Windows. Informationen dazu unter:
Auch vergessen solltest Du MatLab für symbolisches Rechnen. Es ist vor allem für numerische Simulation dynamischer Prozesse gedacht und ist ausserdem sauteuer. Ein gutes Werkzeug für Deine Bedürfnisse ist MuPAD, ein an der Universität Paderporn entwickeltes Algebrasystem, dass auch in einer gratis-Version zum download angeboten wird: