ich werde nächstes jahr mein Fachabi nachholen, nachdem ich meine Lehre als Schlosser abgeschlossen habe.
Meine Frage ist welche Bücher gibt es um sich für den Abi Stoff vorzubereiten, werde das Fachabi im Berreich Technik nachholen.
Was sollte ich auf jeden Fall wiederholen??
Auf was soll ich mich vorbereiten??
Mathematik wird bis zur Kurvendiskussion (Differential, einfach Integrale evtl.) gemacht. Buchtipp: Lothar Papula, Mathematik für Ingenieure Bd. 1 + 2 und Übungsbuch - Zum Selbststudium geeignet, du kannst aber vieles Weglassen. Lineare Algebra (Vektoren & Matrizen) und mehrdimensionale Analysis werden meist nur am Rande gemacht.
Normalerweise 1 Fremdsprache
Technisches Zeichnen und das Fachliche dürfe ja kein Thema sein.
ich werde nächstes jahr mein Fachabi nachholen, nachdem ich
meine Lehre als Schlosser abgeschlossen habe.
Meine Frage ist welche Bücher gibt es um sich für den Abi
Stoff vorzubereiten, werde das Fachabi im Berreich Technik
nachholen.
Also zuersteinmal falsches Brett… wenn du danach studieren willst, wird es denke ich richtung Maschbau gehen… also auf alle Fälle Mathe und Englisch. FOS fängt meist ziemlich harmlos an, bei mir wars mit negativen Zahlen und Brüchen und geht dann schnell durch… Digitaltechnik ist auch bei vielen eine schwere Hürde…
Welches Bundesland, hast du eine Fächerübersicht?
LG
die vier Grundrechenarten sind wichtig!
Das ist kein Quatsch. Bei meinem Vorbereitungskurs Mathe an der Hochschule wurde uns das auch gesagt und von uns mit einem hölich/hämischen Lächeln zur Kenntniss genommen.
Als der Dozent uns dann einen (unbenoteten) Test gab, in dem es ausschließlich um die vier Grundrechenarten (incl. Ausklammern, Kürzen und solche Kleinigkeiten) ging, verging uns das Lächeln allerdings recht schnell.
Hehe (offtopic)
Sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich hab einen Kumpel, der Babi heisst und „Fachbabi“ (siehe dein Titel) wäre ein netter, neuer Spitzname