Hallo Experten … gleich vorweg, ich habe noch keinerlei Ahnung von Booten. Meine Frage ist, wenn ich mich über ein „schwimmendes Wohnmobil“ informieren möchte, wie heißt so was richtig ? Ich denke da an ein Boot für 2 Erwachsene und 1 Kind, das Schlafgelegenheit, WC und eine Kleine Küche bietet und mit dem man schön gemülich auf Main & Co. schippern kann (den entsprechende Schein natürlich vorausgesetzt).
Also kein V8 Sportboot, dass „nur“ zur 2-3h Tour taugt… sondern etwas, mit dem man mehrere Tage unterwegs sein kann.
Vielen Dank
Gruß KG
Hallo !
Suche mal unter „Hausboot“ oder „Hausbootvermietung“.
Manche werden sagen: „Aber das sind doch die festvertäuten Lieger,die wie ein Haus auf Ponton aussehen und meist auch keinen Motor haben“.
Ja,die kennt man auch unter Hausboot.
Aber da Hausbooturlaub sehr gefragt ist,wirst Du in erster Linie richtige Boote finden mit Antrieb,mal elegant wie eine Yacht,mal eher zweckmässig und plump(aber mit viel Platz).
MfG
duck313
Zur Ergänzung: Such mal in Google Bilder „Holland Hausboot“
Die Dinger schauen teilweise recht schnittig aus!
Fahrtenyacht OwT
-.-
Meine Frage ist, wenn ich mich über ein
„schwimmendes Wohnmobil“ informieren möchte, wie heißt so was
richtig ? Ich denke da an ein Boot für 2 Erwachsene und 1
Kind, das Schlafgelegenheit, WC und eine Kleine Küche bietet
und mit dem man schön gemülich auf Main & Co. schippern kann
(den entsprechende Schein natürlich vorausgesetzt).
Also kein V8 Sportboot, dass „nur“ zur 2-3h Tour taugt…
sondern etwas, mit dem man mehrere Tage unterwegs sein kann.
Moin,
es gibt ja inzwischen nichts was es nicht gibt. Hier die Kombination aus Katamaran und Wohnwagen, allerdings nicht auf dem Main sondern der Müritz : http://www.charterpoint-mueritz.de/hausboot.htm
Gruß
heavyfuel
Guten Tag,
Was Du suchst wird unter dem Oberbegriff Verdränger gehandelt es wird aber auch von Hausbooten geredet wobei letztere nicht mehr umbedingt „Seetüchtig“ sind sondern auch zum Teil nicht mehr manövrierfähig sind und an einem festen Liegeplatz vetäut sind den sie nur im Schlepp wecheseln können. Bekannte Verdrängermarken sind zum Bsp Linsen und Pedro.